Klappsitzbank, erhöhte Version für Stauraum über dem Motor

In meinem Hochdach Bus Schneeflocke ist jetzt hinten einfach eine grosse Matratze drin. Suche nun aber einen einfachen Ausbau mit erhöhter Matratze damit es Stauraum darunter hat und eine einfache Art Klappsitzbank. Muss nicht als Sitzgelegenheit während der Fahrt dienen. Vielleicht hat von Euch mal jemand was gebastelt, möchte jetzt etwas besseres und noch ein paar Franken fürs alte bekommen? Oder hat grad jemand gute Ideen wie man mit minimalem Aufwand eine erhöhte Klappsitzbank macht? Oder hat vielleicht sogar jemand eine erhöhte Klappsitzbank zu verkaufen?

ich überleg mir was ähnliches;
möchte alles (matratzenteil über motor sowie die klappsitzbank) erhöhen, damit ich meine surfboards darunter verstauen kann. optimal wäre natürlich das ganze irgendwie flexibel zu machen, damit man auch normal sitzen kann, wenn keine bretter transportiert werden müssen.
hoffe, dass ich das im frühling vors auf die reise geht mal noch mit einem schreiner anschauen kann. bin natürlich aber auch dankbar für ideen wenn da schoin jemand erfahrung hat!