Klappergeräusche Omnistor 2000 Markise

Habe nun die ersten Ferien mit der Omnistor 2000 am Bus gehabt. Die Markise finde ich an sich sher praktisch und sie ist super schnelle auf- und abgebaut. Was mich aber stört: kaum ist die Strasse etwas unruhiger, klappert die Amrkise recht stark. Es sind entweder die eingeklappten Beine oder die Frontblende die da rumlärmen.
Kennt ihr das von euren Markisen auch? Und falls ja was habt ihr dagegen unternommen?
LG T3ole

Bei mir klappert nichts. Werden fie Beine von den Federn gut in die Halterung gepresst?

Hast du schon mal versucht wie es ist wenn du einen kleinen Zurrgurt während dem Fahren montierst (man sieht einige auf der Strasse die das haben)

Gruss

Hoi T3ole - genau dasselbe hatte ich mit meiner auch. Ich nehme an du hast auch die lange, weil bei der kurzen die ich vorher hatte war nichts!

Ich werde auch einen kleinen Zurrgurt in der Mitte montieren, dann sollte Ruhe sein !

Gruss
ADI

Wir haben die Omnistore 3500 montiert, klappert nichts.
Hängen die Klapphaken (Sicherungshaken) bei Euch an beiden Enden gut ein?
Habe bei mir mal nicht sauber eingekurbelt, dann hats geklappert🙈
Gruss Philipp

Ja ist bei mir auch die Lange. Werde wohl auch mal mit einem zurrgurt rumexperimentieren… Schade bin mir von Thule eigentlich top Produkte gewohnt…

Bei der 2000er gibts keine Kurbel, die ist selbsteinziehend. Und wenn das Tuch nicht sauber aufgerollt wird kriegt man die Sicherungen nicht zu. Deshalb denke ich nicht, dass es mit dem Aufrollen zu tun hat.

Ok, mann lernt nie aus!

Gutes Gelingen wünsche ich👍🏼

Also bei unserer 2000er klappert absolut nichts, kann dir leider nicht weiterhelfen. :worried: