Kindersitz Grösse 1 für 3-Punktgurt (Maxi-Cosi Axiss)

Hallo zusammen

Der Kleinere ist nun zu gross für den Kindersitz der Grösse 1 (Maxi-Cosi Axiss). Somit kann der weg. Was wir dafür wollen wissen wir noch nicht (hab auch keine Ahnung was man da so dafür bekommt und Forumrabatt liegt eh drin). Das Ding sieht so aus:

Vorteil:

  • Lässt sich richtig festspannen am Gurt
  • Schlafposition
  • Sitz kann um 90° gedreht werden, um das Kind leichter hinein setzen und anschnallen zu können (in einem T3 hinten natürlich witzlos, da man auch davor stehen kann, vorne rechts gibt es Sinn).

Nachteil:

  • Schwer
  • Gross
  • Mühsam zum zerlegen zum reinigen (aber auch nicht mühsamer als all die anderen, würde ich auch kurz zeigen wie es geht)

Fazit:
Wir haben den Kauf nicht bereut und waren zufrieden damit.

Gruss
tomix

Preis wäre wohl so 50.- (Forumspreis) bis 80.-. Mal gucken ob das Ding überhaupt wer will (tutti.ch) oder ob der für andere Kinder die mal mitfahren mal auf “Lager” bleibt.
Gruss
tomix