Kilomenterstandanzeige LT35 1984

Hallo Allerseits

Ich bin kürzlich auf nen wunderschönen LT 35 gestossen

Mich verwirrt aber die Km-Stand anzeige. Die Verkäuferin versicherte mir es seien 83000 km, meines erachtens sieht es aber nach 830000 km aus. Obwohl Sitze etc. nicht nach soviel aussehn.

Bild

Was meint ihr dazu? Dreht sich die rote Zahl alle 100m oder 1km?

Lg und danke im vorfeld
Sebastian

Und wo bitte werden dann die 100000er Schritte angezeigt?

Der Tacho ist genauso wie bei den T3s ohne Tages-km-Zähler einfach 5-stellig. Insofern kann man nicht sagen ob der 183k oder 83k oder 483k runter hat. Eventuell lässt isch das durchs Abgasdokument nachvollziehen. Oder irgendwelche Werkstattrechnungen. Die letzte rote Zahl steht für 0.1km
Gruss, Franz

1 „Gefällt mir“

Tausend dank

Sorry, aber du kannst einem alten Tacho eigentlich nie wirklich trauen. Die Dinger sind so leicht zum ein- und ausbauen und somit kann auch der Zählerstand “korrigiert” werden. Mit grosser Sicherheit sind es aber bei einem Bus (welches Baujahr hat er) mit ca. 30 Jahren nicht nur 83’000 km…
Gruss Stefan

Frag den Verkäufer wofür er den gebraucht hat, denn 830000 km glaub ich kaum. Schau auf die Pedalgummis, ob das Lenkrad abgegriffen ist, und den Schaltknüppel. Da lässt sich meistens die KM Zahl etwas eingrenzen. Ganz selten sieht man noch Exemplare mit unter 100’000km, etwa Feuerwehr, Gemeinden, etc.
Gruss Andy

Hallo Sebastian
Wenn das Abgasdokument die 83000 bestätigt, sind es 83000. Fehlt dieses oder wurde ais welchem Grund auch immer in den letzten Jahren neu gemacht, dann sind es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 100k oder 200k mehr. Man verliert dieses nämlich nicht bei so wenig gefahrenen km :smirk:

Abgesehen davon sind die km doch auch egal oder? :wink:

GRuss Jörg