Ein Bär sitzt an einem sonnigen Tag am Fluß und zündet sich einen Joint an.
Plötzlich kommt ein Biber vorbeigeschwommen und sieht den kiffenden Bär.
Verwundert über das, was der Bär da macht, schaut der Biber erstmal eine Weile zu und fragt schließlich: “Hey Bär, was machst du denn da? und wieso hastn du so rote Augen und warum grinst du die ganze Zeit?”
Der Bär antwortet: “Das nennt man kiffen. Ich habe mir einen Joint gedreht und den raucht man dann so und dann ist man total entspannt und glücklich.”
Der Biber: " Hey toll, das hört sich super an, das will ich auch!"
Der Bär: “klar hier nimm”
Der Biber nimmt den Joint und zieht einmal dran.
Der Bär fragt: “Und? merkste schon was?”
Biber: “Hm…ne eigentlich merke ich gar nichts”
Der Bär: Ja Biber, wenn du so richtig schön geschallert sein willst, dann musst du ja auch mal richtig ziehen und es dann länger in der Lunge behalten. Pass auf. Du nimmst jetzt einen richtig großen Zug und dann tauchst du an das andere Ufer. dort tauchst du auf und atmest aus. Dann hast du garantiert den Flash deines Lebens!"
Gesagt, getan. Der Biber nimmt einen riesen Zug, und taucht aufs andere Ufer. dort atmet er aus und ist mittlerweile schon richtig high.
Plötzlich kommt das Nilpferd vorbei und fragt den Biber?
“Hey Biber was ist denn mit dir? so ruhig und entspannt kenne ich dich ja gar nicht. Und warum hast du so rote Augen?”
Biber:" Dort drüber sitzt der Bär. der raucht so einen Joint, das nennt man kiffen."
Nilpferd:" Boah cool das will ich auch mal ausprobieren"
also taucht es zu dem Ufer vom Bären rüber.
Als das Nilpferd auftaucht guckt der Bär völlig entsetzt und ruft zum Nilpferd:
" Hey Biber, ausatmen verdammt!!!"