Ki-generierte Bus-Illustrationen

Wer mit Adobe-Programmen arbeitet weiss vielleicht, dass Adobe umfangreiche Bild-, Video- und weitere Daten-Bibliotheken zur Verfügung stellt. Seit einiger Zeit auch KI-generierte Illustrationen. Die sehen oft täuschend echt aus, sind aber tatsächlich “nur” generiert. Kürzlich habe ich darunter VW-Bus-Szenen entdeckt, die es in sich haben. Vor allem deshalb, weil darunter so manche Fehler unseren Kennerblicken nicht entgehen werden. Teils echt lustig. Hier ein paar mit Wasserzeichen versehene Previews. Wer findet die “Böcke”…? :joy: :sweat_smile: :laughing:

AdobeStock_585370120_Preview
AdobeStock_604331389_Preview
AdobeStock_605177450_Preview
AdobeStock_607517079_Preview

7 „Gefällt mir“

Ui der erste steht aber nah am Feuer🤣

mir gefallen die Schiebetüren! Bei der T3 Illustration aber gar nicht so schlecht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, sehen die Dinger scheisse aus :crazy_face: Mit den Dimensionen / Massen hat’s die KI wohl gar nicht so. Das Highlight für mich ist das Fahrrad auf dem letzten Bild, die Schiebetüren wurden ja schon genannt :joy:

3 „Gefällt mir“

Das Aufstelldach auf dem zweiten Hymer Büssli sieht aber schon gut aus

Ist das der T9 California? :wink:
[DALL·E]

4 „Gefällt mir“

Cyberbuzz, nachdem Musk die Aktienmehrheit bei VW übernommen hat: :speak_no_evil:
[DALL·E]

4 „Gefällt mir“

ui die adobe bilder sind ja gruselig :crazy_face:

die von Dall.E sind interessant! lustig was man da machen kann. diese sehen sicher nicht so gruselig aus weil es visionen sind und man nicht versucht etwas bekanntes nachzumachen.

unten das Original-Bild, oben die KI-Version, welche alleine aus meiner Beschreibung erstellt wurde.

1 „Gefällt mir“

Wir sitzen am Treffen ums Feuer, nicht um den Bus. Und keiner hat Bier oder 'ne Tüte in der Hand. Nicht sehr realistisch :joy:. Ist wohl irgend so ein policy Ding.

6 „Gefällt mir“