Kennt jemand diesen T2a?

hallo leute

ich bin mir nicht sicher, denke aber ich habe den bus schonmal auf autoscout.ch und ricardo gesehen, nun bei ebay.ch:
cgi.ebay.ch/VW-Bus-T2a-Camper-/3 … bile_wagen

sieht gut aus. kennt jemand den bus? bin interessiert, aber irgendwas scheint hier evtl. komisch zu sein…

danke vorab für feedback. gruss, rafa

Jap,eine Zeit lang fuhr ich jeden Tag an der vorbei,damals war sie mit 32000Fr angeschrieben.Später mal für 25000Fr…
Optisch sieht sie sehr gepflegt aus auch unten durch und soo…

Der besitze versucht schon seit langem den zu Verkaufen.Weshalb er sie nicht loswird,weiss ich nicht.

Mein Fatzit:

+Sieht gut aus.
+Zustand ist ok,nicht’s zu bemängeln
+Macht gepflegten eindruck,trotz das sie öftes lange ungeschützt drausen stand.

-Preislich,viel zu hoch,
-Halt nicht mehr Original getreu.

Grux Dänu

Ps. Der Bulli steht oft in Gerlafingen (Kanton Solothurn)

Danke fürs Feedback, Dänü.

Preislich viel zu hoch… wieviel würdes du denn für den bezahlen wollen?
Irendwas scheint ja faul zu sein, wenn der immer günstiger wird.

Gruss,
Kiriza

Naja ich selbst kann mir Fahrzeuge in dieser Preisklasse nicht leisten. :unamused:
Zudem ist es nicht meine Art fertig getunte Fahrzeuge zu kaufen wovon man nichts selbst gemacht hat. -X
Aber für die sich das leisten können und es mögen nichts mehr am Bulli machen müssen,sollens halt kaufen… :unamused:

Ich kann mir schon gut vorstellen das der Besitzer viel Zeit und Geld reingesteckt hat um den zu restaurieren und ‘‘Tunen’’,aber er muss auch wissen das nicht jeder Mensch einfach soo 320000 Fr hat,vor allem wenn man betrachtet das man einen Neuwagen dafür bekommt mit vielen extras…

Deswegen glaube ich auch das er ein problem damit hat,dadurch er viel inverstierte,das er das ganze nicht bezahlt bekommt. :flop
Aber faul wird wohl an der sache nichts sein.

Und was ich dafür bezahlen würde wüsste ich nicht einmal. :unamused:

Gruss Dänu

Willst du den kaufen ?

Kaufen?

Naja, gefällt mir ganz gut. Ich bin eben nicht der Handwerker. Aber ich brauche eigentlich einen mit 4 Schlafplätzen, also mit grossem Stelldach.

Gruss,
Kiri

So viel ich weiss haben in dem keine 4 Per. platz zum schlafen.

ich hab schon diverse geschichten über diesen bus gelesen und gehört… nichts gutes… aber ob das stimmt weiss ich halt auch nicht. wird ja viel geredet.
4schlafplätze? tja in dem bus musst du stapeln…

[quote=“stef-L”]ich hab schon diverse geschichten über diesen bus gelesen und gehört… nichts gutes… aber ob das stimmt weiss ich halt auch nicht. wird ja viel geredet.
4schlafplätze? tja in dem bus musst du stapeln…[/quote]

Hab ja gar nicht negativ berichtet… :gruebel:

also ich bin gestern am bus vorbeigekommen und hab ihn mir mal angeschaut. (nur aussen) Ist gut und soweit professionell gmacht. wems gefällt, warum nicht. Ich finde es schade, dass man einen solch schönen bus so verbastelt. aber eben, geschmäcker sind verschieden. jeder muss selbst wissen, wieviel ihm dieser bus wert ist, die substanz ist sicher sehr gut und das zählt ja. Aber wie schon gesagt wurde - es ist nur für 2 leute.

Gruss
Mats

kiri,
der wäre doch was für dich…

gratis-inserate.ch/anzeige/F … /18756199/

Gruss
Mats

[quote=“Solothurner”]

[quote=“stef-L”]ich hab schon diverse geschichten über diesen bus gelesen und gehört… nichts gutes… aber ob das stimmt weiss ich halt auch nicht. wird ja viel geredet.
4schlafplätze? tja in dem bus musst du stapeln…[/quote]

Hab ja gar nicht negativ berichtet… :gruebel:[/quote]

meinte auch nicht dich persönlich. hab aber auch schon von diesem bus gehört und gelesen… wie gesagt mit vorbehalt. kann ja sein das alles profesionell gemacht ist und top im schuss. ich hab ihn nie live gesehen. aber es ist doch komisch das er immer wieder irgendwo auftaucht (autoscout, ricardo, ebay…) und meistens zu einem tieferen preis…
gruess stef

danke mats, der ist auch auf ricardo: ricardo.ch/kaufen/ferien-und … 95801/ls4/

aber ich werde keinen bus bei diesem dubiosen händler aus tagelswangen kaufen.

gruss,
kiri

[quote=“stef-L”]

Hab ja gar nicht negativ berichtet… :gruebel:

meinte auch nicht dich persönlich. hab aber auch schon von diesem bus gehört und gelesen… wie gesagt mit vorbehalt. kann ja sein das alles profesionell gemacht ist und top im schuss. ich hab ihn nie live gesehen. aber es ist doch komisch das er immer wieder irgendwo auftaucht (autoscout, ricardo, ebay…) und meistens zu einem tieferen preis…
gruess stef[/quote]

Grundsätzlich kann man eben erst ein urteil fällen, wenn man den bus erst wirklich gut angeschaut hat. Betreffend den Preisen… Der Verkäufer versucht anscheinend ja schon lange den bus zu verkaufen… ich glaube, dass ich vor ca. 1nem jahr auch schon ein Inserat gesehen hatte… wir wissen ja alle, wieviel geld das in einen alten bus investiert wird. und ein wenig, möchte man vom investierten ja auch wieder zurück haben… versuchen kann man es ja. schlussendlich muss jeder käufer für sich bestimmen, ob das objekt ihm das viele geld wert ist. das der preis sinkt, ist ja auch klar, wenn niemand kauft… man weiss ja auch nicht, ob der verkäufer das geld dringend braucht…

aber es muss ja nicht gleich etwas faul sein…

cheers