Kennt jemand diesen T1?

Hallo, kennt jemand diesen Schweizer T1. Ein Holländer hat ihn mir zum Kauf angeboten.

Vielleicht kennt jemanden den vorherigen Besitzer in der Schweiz.

Gruss Ralph

Der war ziemlich lang ziemlich teuer im Autoscout inseriert…

Ok. Wie teuer war der denn etwa angeschrieben?

Vielleicht kennt ja jemand den ursprünglichen Besitzer.

Sei bitte vorsichtig mit solchen Angeboten. Da wird viel Unfug betrieben, und auch im Autoscout hat es falsche Inserate.
Jedenfalls nie eine Anzahlung im Voraus leisten, bevor du das Auto besichtigen und fahren konntest.

Ich habe mal einen tollen T5 ausgeschrieben gesehen, deutlich günstiger als der Durchschnitt. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und dann eine mega Story aufgetischt bekommen, dass der Verkäufer Schwede sei, der in der Schweiz lebte, dann zurückfuhr nach Schweden, und jetzt den Bus in der Schweiz verkaufen wolle. Ich fragte nach einem Foto vom Fz.-Ausweis, was er mir nicht schicken konnte, weil der Bus bereits im Kontainer verladen sei, etc. Ich hätte der Reederei eine Anzahlung machen sollen, dann werde das Fz. direkt an mich geliefert. Habe dann das Inserat gemeldet.
Vielleicht geht das an deinem Thema vorbei, sber man nie vorsichtig genug sein und ich warne lieber einmal zuviel als zu wenig.

6 „Gefällt mir“

Hat sich nun als klassischer Pishing-Versuch rausgestellt. Sie wollten mit einer gefälschten Internetadresse (cashsentinel.com-159cs.biz) irgendwas andeichseln. Die Domain com-159cs_com wurde erst letzte Woche registriert.

War zu schön, um wahr zu sein :face_with_raised_eyebrow::smile:

3 „Gefällt mir“