…aaaand the winner is…
Vergiss nicht die Einspritzdüsen zu reinigen.
GRuss Jörg
…aaaand the winner is…
Vergiss nicht die Einspritzdüsen zu reinigen.
GRuss Jörg
Bravo! Du lagst definitiv richtig.
Noch eine Frage: Wo hast du die Einspritzdüsen reinigen lassen? Mit Ultraschall? Und was hat das gekostet?
Salü, die Einspritzdüsen hat Reto Padrutt in Chur gereinigt. Die einzelnen Kosten weiss ich nicht, ich hatte ja alles zusammen berappt (Fehlerfindung, Tankwechsel, Benz. Pumpe, Benz. Filter und eben die Reinigung der Einspritzdüsen). Wie er die gereinigt hat; keine Ahnung. Geht das nicht von Hand? Zahnbürste?
GRuss Jörg
Hat das mal jemand selber gemacht? Ich habe ein paar Videos auf youtube gefunden. Hier das hilfreichste https://www.youtube.com/watch?v=LQ44_QyoXiM. Der spritzt zuerst Rostlöser rein und dann spült er noch mit Bremsreiniger durch. Meine Frage: würde der Kraftstoff den Schmutz nicht auch durchspülen? Bringt das was?
Mit Benzin werden die ja im Betrieb eh durch gespült
Ich würde die mal in ein Ultraschallbad werfen
ich habe meine bei der larag in wil ultraschall reinigen und das sprühbild prüfen lassen. ultraschall bringt vom hörensagen am meisten wenn sie elektrisch angesteuert werden.
Danke für eure Antworten
Macht das auch jemand bei uns in der Region Sargans/Rheintal? Hätte wohl 8 davon zu machen.
nur ins ultraschallbad werfen ist das eine. den ganze dreck rauskriegen das andere.
ich habe ein ultraschallbad, die dinger da reinwerfen und ein wenig schallen könnte ich machen. nur ob das alleine hilft?
ich würde das thema ernst nehmen. eine einspritzdüse die zu mager läuft kann euch den motor bzw die köpfe zerstören.
gruss
siegi
ps: die aktion in der larag war nicht sehr teuer. die einzelnen einspitzdüsen lassen sich ja auch sehr gut per post versenden