Kein Strom beim Anlassen

Hallo zusammen
Nun schon zwei mal gehabt. Zündschlüssel gedreht und gar nichts passiert, das Entlastungsrelais klickt nicht, die Led im Aramturenbrett leuchten nur ganz schwach. Suchte den Fehler zuerst hinten, anschliessend ging es einfach wieder. Könnte es ein Masseanschluss vorne sein?
Trat bis jetzt allerdings nur bei sehr warmen Motor auf.
Gruss
tomix

Das kenne ich. Bei mir war es der Magnetschalter des Anlassers. Bei grosser Hitze und warmen Motor war dann jeweils nichts mit anlassen. Seit dem neuen Anlasser habe ich ruhe davon.
Lg
Hugi

Dann müsste aber das Entlastungsrelais klicken.
Magnetschalter werde ich aber mal zwei bestellen. Sind die bei allen Anlasser gleich oder nur bei den Dieselanlasser?
Gruss
tomix

Und wo kann man nun folgende Teile für einen Dieselanlasser (068911023MX) bestellen:

  • Magnetschalter
  • die drei Lagerbuchsen
  • Kohlen (gleich mit Käfig oder zum einlöten)

Gruss
tomix

Ich hatte bei meinem Benziner dasselbe Problem. Habe den Stecker am Zündschloss ersetzt und seither funktionierts wieder regelmässig.
grafik

LG Martin

Du meinst den Schalter wir im Bild oder? Neue Kabelschuhe im Stecker aber vielleicht auch was, die Spannkraft lässt nach mehr als 30 Jahren teilweise etwas zu wünschen.übrig.
Da es aber nur bei sehr waren Motor auftritt, tippe ich eher auf den Magnetschalter und werde den mal ersetzen.
Gruss
tomix

Ja, meinte den Schalter. :wink:

Während dem Rest der Reise hatte es uns noch genügt, den Schlüssel etwas fester zu drehen, dann griff der Schalter doch irgendwie.