Kederschiene VW T6 Multivan nachrüsten

Hallo zusammen, brauche wieder mal euern Rat. Sind gerade auf unserem Deutschland Road Tripp, ich habe ein Anbauzelt, das lässt sich jedoch sehr schlecht Montieren. Mein Bulli hat keine Kederschiene, hat jemand eine Idee, oder Erfahrung mit Kederschienen nachrüsten? es geht um die Beifahrerseite, und kurzen Radstand. Ich habe ein Dachträger mit dem Dachzelt verbauen. Danke.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Dazu gibt es schon einen Beitrag siehe hier

https://vwbusforum.ch/t/kederschiene-vw-t5/34041/2

Diese Ausführung ist auch für den kurzen Radstand erhältlich

Ich habe aber einen Dachträger verbauen, und daher ist diese Variante keine lösung

Mit Dachträger wird das wohl eher schwierig. Ich habe am T3 einen Hochdachräger und mir auf die Stützholme eine Markise montiert. Das sieht nicht sonderlich schön aus, funktioniert aber. Die Markise ist oben auch mit einer Kederschiene befestigt.
Einfacher für dich wäre wohl die Lösung, das Vorzelt mit den dafür vorgesehenen Saugnäpfen https://www.reimo.com/de/93646-klappsauger_fuer_vorzeltbefestigung_bis_8kg_belastbar/ oder mit gummierten Supermagneten zu befestigen https://www.supermagnete.de/topfmagnete-gummiert-mit-innengewinde .
LG T3ole

Montier die Kederschiene einfach auf der seite

Hast du die C-Schiene im Dach verbaut? Da hätte ich dir eine Lösung!

Hat jemand erfahrung mit dem TopRail von Brandrup?