Hallo Allerseits,
Ich möchte an meinem T3 Postbus mit hoher Schiebetüre gerne eine Kederleiste montieren, um daran dann die Schleuse des Vorzeltes zu befestigen. Wie habt ihr das gelöst? Die schmale Kante im GFK Dach scheint mir derzeit die einzige Option…
hallo
genau so hab ich es auch gemacht
.
verschraubt und abgedichtet hält sie nun seit 14 Jahren.
hast du ein Bild?
Danke Dir! Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Ich nehme an, Du hast von der Innenseite Muttern dran. Das ist bei mir schwierig, weil ich da alle Schränke zuerst ausbauen müsste. Und mit der Nietzange komme ich wohl auch nicht gescheit dran… Mal sehen…
Ich habe meine lediglich geklebt. Das hält Bombe!
ja genau. allerdings hatte ich zuvor noch keine einbauten und isolationen innwändig. das anbringen der mutter war zum teil ein gefummel. wenn kleben reicht würde ich es wie schirx machen.
Wie @schirx sagt, kleben geht mit dem richtigen Material problemlos. Es gibt extra welche mit breitem Profil = genügend Klebefläche.
Ah ja guter Hinweis Ralph. Unbedingt diese nehmen, bei der schmalen könnte die Klebefläche etwas arg knapp sein.
Die breiten gehen bei mir leider nicht, da ich nur diese schmale Kante als Klebefläche zur Verfügung habe (Postbus mit hoher Schiebetür). Ich versuch’s einfach mal mit Kleben.
ausser kannst bei ralph’s vorschlag die keder nach unten nehmen und klebst sie möglichst nah an die Kante runter. für die aussparungen was mit kunsstoffplättchen konstruieren…![]()
Gibt ja etliche verschiedene Profile.
Göögl is dein Freund ![]()
Viel Erfolg!