Kaufberatungs-Tipps

Hallo VW Community

Ich bin kurz davor einen T3 Syncro Hochdach zu kaufen. Ich bin mega neu in der VW T3 Welt. Eigentlich auch ein Neuling im Auto kaufen allgemein. Ich habe mich aber bis jetzt schon etliche Stunden in diversen Foren aufgehalten um mich zu informieren. Ich kann mir in etwa vorstellen, was es heisst einen T3 zu kaufen. 1. Es gibt immer was zu tun. Rost ist dein grösster Gegner. Händeweg von Syncro mit Beulen. Undicht Wassermanteldichtung ist scheisse. Ich habe mir das Auto bereits einmal angeschaut und einen 1. Eindruck machen können. Es wurde in den letzten Jahren mehr als 10`000.- in Service und Erneuerungen investiert. Auf der Panama Tour wurde auch die Kupplung ersetzt. Es ist ein Auto das (eigentlich) gut da steht. Er hat 3 sichtbare Rost Stellen (siehe Bilder). Der Verkäufer, welcher sehr Transparent ist, meinte das die Lackreparaturen ca. 2000.- kosten würden. Ich habe mir diese Summe von einem Externen VW Bus Lackierer bestätigen lassen.

Wie es unter dem Bus aussieht, kann ich noch nicht sagen. Der Verkäufer und ich werden in den nächsten Tagen zu seinem Mech des Vertrauens (Porsche Mech, kein VW T3 Spezialist), fahren und das Auto komplet begutachten.

Ich bin nun unsicher auf was ich genau bei der Begutachtung achten muss. Ich gehe aber auch davon aus, dass der Verkäufer, Mech und ich ein offenes Gespräch haben werden.

Frage an euch:

  1. Was haltet ihr grundsätzlich von diesem Kauf/T3?
  2. Seht ihr etwas was ich nicht sehe?
  3. Habt ihr Tipps für das Anschauen auf dem Lift?

Hier Stelle ich euch einmal Inserat und ein paar Bilder online:

https://www.comparis.ch/carfinder/marktplatz/details/show/28706737



Ich bin gespannt auf eure Feedbacks.

Herzlichst
Miggu

Hey Miggu,

Willkommen hier unter den Altblechenthusiasten.