Kaufberatung

Sali zäme

Ich bin neu hier im Forum und habe ehrlich gesagt (noch) keinen Plan von VW-Bussen und trotzdem schon einge Fragen.
Meine Idee:

• (alltagstauglicher) Campingbus (Hochdach/Aufstelldach)
  • der Bus wird hauptsächlich für Ferien genutzt, allenfalls für Grosseinkäufe, andere Kurzfahrten, usw…
  • Platz für 2 Erwachsene und Sitzplätze für zwei Kleinkinder

Voraussetzungen:

• Ich bin kein Profi-Bastler, hätte gerne ein Fahrzeug, das keine zu grosse Probleme macht. Kleine Bastlereien sind ok…

Preis:

• unter 15’000 ab MFK

Frage:

wäre toll, wenn ihr mich etwas beraten könntet (habe via Suchfunktion schon einiges gefunden…aber auch etwas überfordert :smile:

Gruss und Dank
flo

hier die lektüre :

fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php

zuim angebot kann ich nicht viel sagen, ausser das du es dir anschauen musst, nachdem du die lektüre gelesen hat (und diese auch anwendest beim kauf) und er dir immernoch 13 mille wert ist kauf ihn. sonst lass es und suche weiter…

Vom Typ her ist er sicher nicht schlecht für dich/euch.
Vier Schlafplätze mit dem Aufstelldach. Das sollte eigentlich reichen.
Für kleinkinder gibt es noch eine Möglichkeit im Fahrerraum ein Bett (eine Art Hängematte)
einzubauen.

Ob der Bus auch technisch und mechanisch im guten Zustand ist kann man so schnell nicht sagen.
Wie schon gesagt wurde: Am besten besichtigen… probefahren…
Auf den ersten Blick sieht er aber nicht schlecht aus.

Der Preis hängt natürlich auch vom Zustand ab… also schwer einzuschätzen. Leider steigen die Preise auch immer mehr von da her ist das Angebot meines erachtens gar nicht mal so übel.

Gruss Mukulel

Danke für eure Tipps

Werde mal das Dokument “studieren” und allenfalls einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Danke nochmals für eure Tipps! War in den letzten Monaten ein häufiger (wenn auch passiver) Gast in diesem Forum…und werde es wohl auch bleiben.
Mit einiger Geduld und ein paar Probefahrten haben wir den passenden Bus gefunden und gekauft (Multivan Bluestar Hannover mit Aufstelldach). Auch wenn der Bus in einem guten Zustand ist, denke ich, dass ich in Zukunft noch ab und an die Hilfe der eingefleischten VW-Bus-Freunden und -Kenner(Innen) hier im Forum in Anspruch nehmen muss… bis jetzt fährt er super und die ganze Familie ist schon Fan und kann sich kein besseres Fahrzeug vorstellen!

In diesem Sinne, Danke und bis bald :smile:

na dann viel spass mit dem buss, freut mich, dass ihr das richtige gefunden habt… :top
gute fahrt und Gruss
Mats