Ich hab mich in den Letzten Tagen ma ein bisschen nach ner guten Musik Anlage für mein Vw Bus umgekuckt. Meine bisherigen Favoriten:
Radio: Clarion DXZ 778 RUSB
350 €
-Usb Anschluss
-Das Radio hat bei Auto Hifi 80 Punkte bekomme un is in der “referenzklasse” un hat 27 von 30 Punkten in der Kategorei Klang bekommen
Radio sieht gut aus, denke mal in dieser Preisklasse kriegst du auch nur Qualitätsware…
Die Endstufe hat ja nur 2 Kanäle, willst du 3 davon verbauen (sub, front, hinten)? Zu den Lautsprechern kann ich nicht viel sagen. Das beste ist dir einen Laden zu suchen mit “Probehörwand” wo du dir die speaker anhören kannst, wobei das natürlich dann auch wieder anders klingt im Bus.
hi, mach dir viel gedanken. vorher überlegen macht sinn, oder lass dich bei einem car hifi beraten… ich habe ein radio mit seperatem subwoofer ausgang (kann beim hören den bas selber hoch oder runter schrauben) und einen 4 kanal verstärker, 2 für vorne li und re zur türe und 2 gekoppelt zum subwoofer (HERZ 30cm durchmesser).
die 2 boxen hinten habe ich ohne verstärker über das radio genommen.
-> sinn und zweck: verstärker läuft über 2te batterie, wenn diese unten ist habe ich aber immer noch musik (nur nicht zu laut) habe aber alles nun zur 2ten batterie gezogen da der radio zu viel saft gezogen hat und wenn bu mal in der pampa oder an einem waldfest bist, wäre es sinnvoll das du noch genug batterie hast zum wieder weg fahren…
tip von mir; sound auf 2te batterie schalten mit diode dass die starter batterie nicht angezapft wird. und 4 kanal verstärker falls du die hinteren boxen (wenn vorhanden) auch anhängen kannst.
joa ich denk ich hau ne ordentliche 2t batterie rein ^^ un dann halt trennrelai dazwischen
Joa ma schaun
ich denk ich werd den subwoofer unter der hintern sitzbank anbringe un noch 2 mitteltöner un vorne in der tür vll auf jeder seite einen un nen hochtöner