Nachdem ich nun schon etwas länger nach einem VW T6 / T6.1 oder T5 mit 4x4 ausschaue halte, habe ich nun etwas interessantes gefunden.
Mich würde eure Einschätzung zum Preis interessieren und ob ihr sonstige Vorbehalte gegen das Modell habt.
Ich habe bewusst nach der 150ps Variante und ohne Bi-TDI gesucht, da ich immer wieder lese, dass diese Probleme machen.
Einsatz wäre:
Ferien, zwischen durch für Ausflüge, Einkaufen. Aktuell machen wir ca. 10-15k Kilometer pro Jahr. Wenn wir mehr Ausflüge / Ferien mit dem Bus machen, wären es sicher etwas mehr.
Preis: 32900.-
Kilometer: 168000
Treibstoff: Diesel
PS: 150
MFK: Ja
MFK wurde grad frisch gemacht. Ich würde trotzdem beim TCS für einen Occasion-Test vorbei gehen.
Eigentlich wäre meine Wunschkonfiguration eher: Beide Seiten Schiebetüren und eine manuelle Sperre. Diese Kombination scheint jedoch ziemlich unrealistisch zu sein - oder einfach deutlich mehr kosten
T6.1 mit BiTDI kannst du kaufen, T5 und T6 nicht. Der in deinem Angebot ist halt schon älter, verglichen mit einem T6.1 merkst du das vor allem bei der Lenkung, Radio/Navi und der Camping Unit. Da hat der T6.1 mega Fortschritte gemacht. Auch das Dach bzw. der Zeltstoff hat extreme Fortschritte gemacht, ab dem 2023er Modell hast du den aktuellen (dreifachen) Stoff drin, der auch am ehesten dicht ist.
Mir wäre der aus deinem Angebot zu teuer für Handschaltung, das Alter, die Kilometer und den Stoffsitzen…
Naja über die 2l BiTurbo Motoren hört man auch bei den 6.1er nichts gutes. Einen BiTurbo würde ich keinesfalls kaufen. Wobei, wenn du immer bravo HVO100 tankst könnte es tatsächlich funktionieren
Kenne X Fälle bei denen der BiTDI auch im T6.1 probleme gemacht hat. Falls kein neuer Motor drin ist, finger weg. Gab es den California mit Doppelschiebetür?
Nicht mal das ist eine Garantie, dass es dann besser ist…teilweise haben Leute den 3. und 4. Motor drin. Doppelschubse gab’s beim Cali nicht, da ja sonst der Küche Block nicht dort sein kann, wo er ist