Kaufberatung VW Bus

Hallo VW Freunde

Da ich wenig Ahnung von Autos habe, wende ich mich hier einmal an das VW Bus Forum.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem VW Bus für meine Kitereisen. Jetzt hätte ich die Möglichkeit ein paar Buse anzuschauen zu gehen. T2’s und T3’s

Hier meine Fragen:
Wie viele KM sind akzeptabel?
Jrg 1988 - 1994 Reperaturanfällig? Wie lange sind die Motoren lebensfähig?
Wie viel km/h fahren die Buse T2 / T3 ca?
Sind Reperaturen teuer? Selber reparieren möglich mit wenigen Kenntnisse?
Mit was für einem Preis kann man rechnen? T2 und T3 Busse mit ca. 100-150000 km.
Benzin Verbrauch?

Vielen Dank für die Antworten

Gruss
valaiskiter

hey - willkommen hier im forum

lies dir doch mal die kaufberatungen unten durch. da wird sich sicher schon mal viel klären…

viel spass beim lesen 8)

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&t=1011&highlight=kaufberatung

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&t=1012&highlight=kaufberatung

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie siehts aus hat jemand schon Erfahrung mit der Versteigerung von Armeefahrzeugen? Hat jemand schon so einen Bus ersteigert bei der Armee. Was war der Endpreis? Gab es viele Interessenten? Wie war der Zustand der Fahrzeuge?

Gruss
valaiskiter

Hallo

Auch willkommen (hehe, jetzt bin ich kaum dabei und darf auch schon grüssen).

Betreffend Armeeversteigerung. Ich würde es nicht machen, weil:

• zu teuer (wirklich Heuscher-Preise)
  • schlechte Ausstattung
  • die Fahrzeuge haben mit Sicherheit einen grösseren Defekt
  • und Hand aufs Herz, ich bin auch Faher im Militär und weiss, wie man mit fremdem Eigentum umgeht :wink:

Die besten Angebote habe ich bisher bei gratis-inserate.ch oder vwbusclub.ch gefunden.

Und noch was: wenn du wenig Ahnung hast, dann such hier jemand, der dir beim Anschauen des Fahrzeuges hilft.

Gruss und viel Glück

hey valaiskiter, willkommen hier.

ich persönlich würde kein armee-bus kaufen, weil wie bullrider bereits erwähnt hat, man weiss ja wie die fahrzeuge im militär gequält werden.
aber ist sicher auch ne glücksache,hat sicher auch sehr gute angebote.

viel erfolg beim suchen

wobei bei den militärfahrzeugen beachtet werden sollte ob es truppenfahrzeuge waren (sehr schlecht) oder fahrzeuge die z.b in einem amp oder zeughaus im einsatz waren (zum teil sehr gut gepflegt)

gruss

siegi

Aber die “guten” kosten halt auch immer sehr viel!

Valaiskiter: erstmal herzlich willkommen.
Du bist am richtigen Ort gelandet.

Schau Dir mal den Bereich “Biete” an, dort hats einige gute Busse. Ricardo und Ebay Auktionen bietet auch viele Links zum schauen, immer auch mit Kommentaren.

Eins musst Du wissen, ein Bus braucht immer irgendwas zu tun, das ist nicht wie ein Neuwagen wo man reinsitzt und sorgenfrei fahren kann!!

Dem Tipp dass jemand mitkommt um den Bus anzuschauen würde ich nachgehen, es hat viele sehr versierte Leute hier im Forum.

Frag doch auch mla den Member Maribus an, er hat oftmals gute Busse.
Wenn Du aus der Region Bern / FR bist, wäre der USer Dave Dein Ansprechpartner.

Viel Glück auf der Bullisuche.

Hey hey ¨

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde mich hier im Forum einmal umschauen und auch nach einem Ansprechpartner mich erkundigen…

VIELEN VIELE DANK

Das kann auch helfen,oder du nimmst einen erfahrenen T3-Schrauber mit.

Gruss
Manu

Bei den Militärversteigerungen weiss man ja was man kauft.
Ich hab da schon ein paar mal mitgemacht und auch einige Fahrzeuge mitgenommen.
Einfach vorher im Internet die Inserate sehr gut durchlesen und da schon eine Vorauswahl treffen. Meiner Erfahrung nach sind die Beschreibungen ehrlich und genau.
Klar werden die Fahrzeuge da schonungslos behandelt. (Nicht meins also Vollgas)
Und zu teuer? Jein!!! Kommt immer drauf an wieviele da mitbieten oder dass sie sich gegenseitig den Preis hochschaukeln. (Ist immer lustig da mitzuschauen)
Grüessli Andy

Ääähm, der Threadersteller hat sich am Donnerstag 2. April vor 9 JAHREN angemeldet, sagenhafte 3 Beiträge geschrieben, und sich ab dem nächsten Tag nie mehr blicken lassen…

… und bekommt jetzt von euch eine Antwort. :clap:

6 „Gefällt mir“

Ich finde das eigentlich gar nicht so daneben, dass man auf eine alte Anfrage antwortet, auch wenn es den ursprünglichen Themeneröffner hier nicht mehr gibt.
Es gibt sicher einige neue oder zukünftige Mitglieder, die die gleichen Fragen haben und mittels der Forumssuche antworten suchen.
Die sind sicher froh um aktuelle(re) Beiträge zum Thema.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Auch wir haben im Jahr 2000 einen T3 Syncro des Zeughauses in einem tiptoppen Zustand gekauft für 3700.-, und ich würde jederzeit wieder ein Fahrzeug des Zeughauses in Betracht ziehen.
Meistens sind diese Fahrzeuge auch nicht in hässlichem Feldgrün, sondern in normalen Farben lackiert und besser ausgestattet.
Die Zeughausmitarbeiter gehen auch pfleglicher mit den Autos um als die Truppen.

Grüsse Fabien

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn!
Und ich bin nicht mal Berner…:wink:
LG
Manu