Kaufberatung T4

Hallu zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen helfen.
Meine Freundin und ich sind schon länger auf der Suche nach einem alltagstauglichen Camper und im Moment etwas hin und hergerissen zwischen einem Mercedes Polo oder doch ein T4.
Dass es sich beim T4 um ein altes Auto handelt ist uns bewusst trotzdem möchte ich gerne eure Meinung zum folgenden zwei Inserat hören, nicht dass wir voll in den Ofen greifen, danke vielmal, Kjartan
https://www.autoscout24.ch/de/d/vw-t4-wohnmobil-occasion-9992816

Salü Ich kenne mich nicht so aus mit T4 aber beim ersten Inserat steht ja nicht wirklich etwas zum Auto. Und revidiert kann vieles heissen. Den würde ich nicht mal anschauen gehen.

Der 2te sieht ganz ok aus. Du musst bei T4 sicher auf Rost achten. Und ob jezt 20k für einen Bus mit 300tkm gerechtfertigt ist muss jeder selber wissen. Ich würde das nicht zahlen. Ausser es wurde mechanisch auch vieles gemacht. (Motor/Turbo etc.) Aber davon steht nicht viel ausser einige Verschleissteile.

Salü Kjartan

Also ich würde euch den Mercedes empfehlen, bezüglich Alltagstauglichkeit. Hauptsächlich wegen dem Rost. T4 täglich im Salz, naja das geht nicht lange gut. Nicht, dass der Mercedes nicht rostet aber der ist halt etwas jünger. Wären beide Fahrzeuge gleich alt wärs vielleicht was anderes.

GRuss Jörg

VW T4 California 2.5 TDI - ready to go | Kaufen auf Ricardo

Ab Jg. 2012 haben sie’s auch geschafft und die Karrosserie verzinkt. Ab dann sollte das Thema Rost ohne äusseren Einfluss erledigt sein.

2 „Gefällt mir“