Kauf Sven Hedin LT 31

Hallo Zusammen

Ich möchte mir eventuell ein LT 31 Sven Hedin kaufen, bin aber neu auf dem Gebiet, auch generell mit Autos. Ich hätte da ein Angebot und möchte wissen, was ihr davon haltet:

  • VW LT 31 Sven Hedin
  • Jahrgang 1991
  • 2.4 TDI, 90PS
  • ca. 190‘000km
  • Sehr gut gepflegt
  • Rost keinen

Nur 2 Vorbesitzer seit dem Verkäufer

Es wurde alles gemacht, Service wurde vor einigen Monaten gemacht inkl. Gasprüfung. Danach wurde lediglich ca. 1000km damit gefahren. Neu sind auch Zahnriemen, Wasserpumpe, Batterie und Ladegerät. Alles funktioniert einwandfrei. Die Dusche und Chemietoilette sind quasi neu.

Es hat noch zusätzlich eine Dachbox, Veloträger.

Man merkt, dass die Vorgänger sehr gepflegt mit dem Auto umgingen.

Was denkt ihr? Wie viel würdet ihr dafür zahlen?

Hallo Golem

das klingt fast zu gut, um wahr zu sein :heart_eyes:. Wenn das alles stimmt und keine Altlasten bekannt sind, dann würde ich den Bus sofort kaufen.

Wir haben seit ca. 2 Jahren selber genau so ein Fahrzeug. Wir lieben es! Wir haben dafür etwas mehr bezahlt, obwohl wir einiges an kleinen Schäden selber beheben mussten. Bedenken musst Du, dass der Dieselmotor halt 30jährige Technik ist, stell Dich also auf ein enormes Turboloch ein, wenn Du Steigungen fährst. Ansonsten ist der LT wunderschön und bequem zum Fahren, speziell für lange Strecken Autobahn bei 100 kmh. Die Breite des Fahrzeugs ist etwas gewöhnungsbedürftig und Aerodynamic ist so etwa wie die einer Schrankwand :wink: .

Ist das Fahrzeug schon in der Schweiz eingelöst?

Viele Grüsse
Yvonne

1 Like

hallo, ich kann nur zum kauf raten. gute Kontrolle vor dem Fahrzeug

Leider kann ich in nirgends unterstellen im Winter. Ich müsste ihn daher draussen überwintern mit einer Dachplane. Was denkt ihr?

Müsste der sein https://www.ricardo.ch/de/a/vw-lt-31-sven-hedin-westfalia-ab-mfk-1135720624/
gruss Charly

Hallo Golem
das fände ich sehr schade, wenn Du ihn draussen stehen hast, speziell die Gummi- und Kunststoffteile leiden, das Übelste ist eigentlich das UV-Licht. Und das mit der Plane verleidet Dir wohl ziemlich schnell bei der Höhe des Fahrzeugs inkl. Boxe. Der Bus allein ist 3 m hoch und die Box macht wohl auch noch mind. 30 cm mehr aus.

Gibt es vielleicht in Deiner Umgebung einen Bauernhof mit einem Unterstand zum Mieten? Einen Versuch ist’s wert und kostet meist nicht die Welt. Wir haben den Bus in einer alten Industriehalle hier im Ort, in der sich einzelne Parkplätze mieten lassen.

Viele Grüsse
Yvonne

1 Like