Kauf eine T4 Syncro

Hallo zusammen
Meine Freundin und ich wollen einen T4 kaufen und haben einen schönen T4 gefunden jedoch weist er an einigen stelle Rost auf. Ich weis jedoch nicht wie problematisch diese stellen sind.
Könnt ihr mir da helfen ?
Auspuff muss neu gemacht werden
Sommerreifen müssen neue drauf und vorne an der windschutzscheibe hatt es auch kleine roststellen.
Preis 9.900 chf

Sieht doch schon recht knusprig aus. Und wenn er dort so verrostet ist wird es einige andere Stellen geben, an denen er auch nicht mehr wrksfrisch ist. Wäre ich vorsichtig und würde ihn mit jemandem anschauen gehen, der was von T4s versteht

Würd ich glaub nicht kaufen. Aber ich bin kein T4 experte. Für den Preis bekommst einen 4er Syncro mit weitaus weniger Rost. Habe schon zwei Freunden welche versorgt. Die sind ganz zufrieden. War zwar immernoch bissl was zu machen aber hielt sich in Grenzen.

Das wäre für mich anhand der Bilder und deinen Infos auch ein no-go.
:v:

Dankä für die schnellen Antworten. Habe die bilder auch einem VW Mech gezeigt der auf die gleiche antwort kam. :sob:

Das jetzige traurig sein ist immerhin gratis, im Vergleich zum nach dem Kauf traurig sein :blush:

1 Like

Es kommen wieder neue Angebote und T4 Syncros…die Silber-metallic rosten grundsätzlich weniger und je neuer desto grösser die Wahrscheinlichkeit auf wenig Rost :wink:
Oder gleich auf T3 Syncro umsatteln - da haben eh alle Rost :wink:

1 Like

Schwachstellen für Rost beim T4 sind z.B. in den Hinteren Radkasten gleich neben der Befestigung der Stossdämpfer. Dort sind Mehrere Bleche aufeinander Geschweisst, wenn mal Wasser reinkommt fängt es an… Da es sich um ein tragendes Teil handelt, ist Rost an dieser Stelle für den MFK ein Problem. Schau dir Parkierte T4 an und du wirst die Stelle finden.