Katalysator bestellen T4 Synchro 2.5 Benziner 85KW


(Sam) #1

Hallo Zusammen

Mein Büssli braucht einen neuen Katalysator. Der Alte ist nur noch am “pfurren”.
Jetzt möchte ich aber nicht einfach den nehmen den mir die Garage für 1500.- vorschlägt sondern habe mich mal im Netz umgeschaut und auch schon günstige ab 200.- Stütz gefunden.

Dass die auf den Motorenbuchstaben passen müssen und gewisse Siegel brauchen damit sie in der CH durchkommen habe ich gemerkt.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht z.B. mit www.uni-fit.ch oder anderen Ersatzteillieferanten wie z.B.
“teile-direkt” oder “pkwteile punkt ch” ?

Danke für euer Feedback.

PS: meine Angaben: AVT Motor, VW T4 7DB1R5 Modell, Synchro 2.5 Benziner 85KW/115PS und Bj 2001


(Julian) #2

Hoi @semsemann
Konntest du etwas rausfinden? Ich habe das gleiche Problem…

Gruss Julian


(Sam) #3

Ciao Julian
Ja ich hab mir danach einen bei unifit bestellt und der Garagist hat ihn mir verbaut. Papiere waren alle dabei und durch den MfK ist er auch gekommen und der Kat. hält bis jetzt…
ist sicher nicht 1. Qualitätswahre aber erfüllt den Zweck.
Hoffe das hilft dir weiter.
Lg Semsemann


(Julian) #4

Vielen dank das hilft mir weiter!


#5

Ich bin ja kein T4 Spezialist aber ich denke, du findest auch für sagen wir 500 einen Qualitätskat von Ernst oder HJS oder wem auch immer. Würde bzgl. Lebensdauer dann eher auf den gehen. Es lohnt sich so gut wie immer auf Qualitätsware zu gehen als in der selben Zeit 3 mal den Billigkram zu verbauen :wink: