Karman Gipsy 4x4 anyone?

Nur die MFK wird das wohl nicht mitmachen….

1 „Gefällt mir“

Ganz nett aber warum TDI? Und wo genau ist der 16"? Klingt so als hätte er nur 16" Räder…
Aber nett auf jeden Fall :wink:

Hi Jonas
der Syncro wurde nie als Diesel in die Schweiz importiert. Ich hab das Speil vor Jahren mal durchgecheckt. Ich hatte keine Chance. Darum hab ich die Finger davon gelassen. Aber für dieses Ding würden sich ein paar Ideen schon lohnen!!
Zum Beispiel: eine Adresse in D und dann neben dem Briefkasten noch einen Parkplatz. Mehr brauchst Du da ja nicht.
Oder Du teilst es mit einem Freund in D und er lässt es bei sich auf dem PP parkieren.
Lieber Gruss
Thomas

Ja klar…das mit dem Diesel wäre an sich als Umzugsgutüberführung möglich. Könnte ich in 2 Jahren machen :wink: Andererseits darf man den Kahn mit deutschen Kennzeichen als Schweizer in der Schweiz leider nicht fahren, wenn man es genau nimmt. Und das mit dem Briefkasten ist richtig bbzw brauchst du lediglich eine Adresse, das kann auch von einem Freund sein, der deine Blitzerfotos in Empfang nimmt und an dich weiter sendet.
Ich fürchte aber, dass der Preis schon etwas überzogen ist, gerade wenn es kein originaler Syncro ist. Ich denke, dann wurden die entsprechenden Blecharbeiten auch nicht allesamt ausgeführt…
Viele Grüsse
Franz

Hoi,
ist nicht mein Bus, ich bin auch nicht der Käufer oder hätte Kaufabsichten (wobei…). Vielleicht hätte ich noch zwei Zeilen mehr dazu schreiben sollen :smiley:

Der Karman Gipsy (als 4x4) ist für mich ein Bus, für den ich meinen T3 vielleicht noch mal hergeben würde- und ich dachte das geht vielleicht andern hier auch so und ich lade etwas zum Träumen ein, als ich durch den aktuellen Besitzer (Julian (@gipsy_syncro) • Instagram photos and videos) von seinem geplanten Verkauf erfahren hab.

Dass der ein Umbau von 2WD ist, ist natürlich ein Manko. Nur Original 4x4 sind die noch unfassbar seltener…

Besten Gruss,
Jonas

Gleich in Deutschland niederlassen und dort anmelden. Wohnsitz hat man dann (Parkplatz und Gipsy):wink:.

Gruss
tomix

Das ist natürlich sowieso viel einfacher…auch bzgl Eintragungen :wink: aber glaubt nicht, dass der TÜV generell einfacher zu bestehen ist als in der Schweiz

Allgemein gefallen mir diese “Schnecken” richtig gut, gipsy mit 4x4 natürlich schon noch etwad mehr begehrenswert :star_struck:

Erinnert mich an diesen bus, welcher auch toll geworden ist

Der landmesser hat allgemein ein paar tolle projekte auf die beine gestellt. Auch auf seiner homepage zu sehen.

Gipsy ist toll - hatten ja auch eine! Sie war nacher in verschiedenen Migros Spots zu sehen :blush:

2 „Gefällt mir“