Kaputte Reifen

Hi zusammen,
in wohne in einer kleinen Neubausiedlung, die 2005 fertig gestellt wurde. Es ist nun vorgekommen, dass bei 3 Autos in den letzten 2 Wochen ca. jeweils ein Reifen aufgeschlitzt wurde. Es war vermutlich ein dickes und stabiles Messer. Meine Nachbarn und ich sind alle gut befreundet und wir gehen davon aus, dass es der gleiche Täter ist…Nun habe ich auch Angst um meinen VW T2. Er steht auch so an der Straße und ich habe Angst um die Reifen! Wir haben uns schon zusammengesezt und überlegt, ob man nicht Detektive, z.B. von http://www.apex-detektive.de/ beauftragen sollte. Wir sind alle berufstätig und können nicht die ganze Nacht aufpassen.
Wie würdet ihr denn weiter vorgehen ? Hoffe ihr habt paar Tips für uns :smile:

LG

Tipp: Kauf dr eine GoPro Hero kammera und Befestige sie irgenwie am Fenster im Haus oder im Inneren vom Auto.Früher oder Später wirst du danach sehen wer es ist.
Hier in Solothurn wo ich wohne fand einer es immer Witzig mir die scheibenwische aufzustellen und die Wischer abmontieren und auf den Boden zu legen. Komischerweisse war es immer zwischne 2 Uhr bis 6 uhr morgens und das 2 Wochen lang!
Eine nacht nahm ich meine GoPro und befestigte sie am Fenster meiner Trennwand,sicht auf die ganze Frontscheibe.
Dabei gibt es ein Funktion bei der GoPro Cam wo man ALLE 3 REC. Led’s ausschalten kann so das man nicht sieht das man Film.
Gemacht,getan -erwischt.

Ein älterer verbitterter einsamer Mann der mir schon einmal einen unschöner Zettel geschriben hatte,- von wegen die mein Bus entspicht nicht dem Strassenerlaubnissen,er sei zu laut,er stinkt,die abgasnormen sein sicher nicht korrekt solche fahrzeuge gehören auf den Schrott und seien verboten…wenn ich nicht ein anderes fahrzeug kaufen würde oder ich ihn nicht aus dem Verkehrziehen würde,würde er die Polizei anrufen und die MFK.

Ein Mensch mit dem man nicht sprechen konnte ohne das er was zu beschimpfen hatte.

Da er mir mit den Scheibenwischer jedes mal am morgen 3Min geraubt hatte von meinem Tag,beschloss ich mir ihm 3std vom Tag zu rauben.

Erste nacht: 4 Ziegelsteine,1 Wagenheber, 1 17er Nuss mit Rätsche. - Auto aufbocken,schrauben lösen,alle 4 Räder abmontieren,Auto auf den Ziegelsteinen Stehen lassen,Räder und Schrauben neben an.

Zweite nacht: 1 Ziegel stein, 1 Rad Abmontiert

Dritte nacht: 1 Ziegel stein, 1 Rad Abmontiert

Tag danach: Kam ich grade von der Arbeit,stieg aus dem Bus,rannte er zu mir und wollte mich gerade anschreienn,wegen der Aktion wessen ich gemacht hatte.
Schnellhatte ich ihn unterbrochen und nacher mal angedeutet das ich ihn erwischt hatte mit der Videocam und das ich alles zuhause hätte.Und das er an meinem Bus nichts zu suchen,zu grübeln und bemängeln hätte,schliesslich möge er es ja auch nicht wenn ihm jemand dinge abmonitert.
Murmelnd und beleidigt ging er weg von mir und schrie noch,dies alles werde noch nachspiel haben.
-Bis heute hatte ich nie mehr was gehabt oder so…

Manchmal muss man eben zu Mittel greifen wessen eigentlich nicht korrekt wären oder erlaubt,aber manche lehrnen es nur so…

Geh mal auf die suche nach einer sogenannten “fotofalle”… Die filmt oder fotografiert, wenn jemand in den erfassungsbereich kommt. Nachts auch mit infrarot.

Normalerweise werden tiere oder so damit fotografiert, aber für solche zwecke ist es sicher auch passend.

Sowas in der art:
elv.ch/doerr-fotofalle-mini- … ffiliatech

Vielr erfolg