Hiho
Danke für die vielen interesanten Geschichten.
Ich fahre immer mit meinem T2 mit T3 Motor (CU) in die Ferien.
Mit diesem Motor war ich schon
Elba, 2x Westfrankreich, Bretagne, 2x Südlich Barcelona, Normandie, Östereich (Wien 37grad im Stau🙃) und etliche Ziele in der Schweiz.
Mache pro Jahr etwa 10000Km.
Hatte einmal eine Panne in Frankreich wurde abgeschleppt Garage meinte Zündspule defekt es war glaube ich Pfingstsamstag also Übernachten.
Am nächsten Morgen mein Mech per Telefon erreicht und nach Anweisung den Unterbrecher eingestellt und schon ging es wieder los.
Später habe ich auf eine Kontaktlose Zündung umgestellt seit her keine Probleme.
In der Bretagne hat der Alternator nicht mehr richtig geladen nur noch 12.2V
Also auf dem Camping immer angehängt und ohne Radio/Licht gefahren. Sind nach hause gekommen.
Aktuel sind wir auf Korsika obwohl ich weis das mein Getriebe eine Revision nötig hat (wird im Herbst erledigt)
Kurz vor der Abfahrt hat sich der Tempomat verabschiedet → geht auch ohne
Freitag 15.00 zu hoher leerlauf riss im Verbindungsgummi Vergaser/ Ansaug → Falschluft
Kein Originalteil Cagero hat nix nur ein ähnliches Teil und legt es in seinen Briefkasten.
Abfahrt ist für Samstag 6.00 geplant und am Freitag 16.00 LAP Abschlussfeier einer meiner Lehrlinge → kann nicht absagen und keine Zeit für Reparatur.
Also dann halt Ducktape😉
Hält nun schon seit ner Woche.
Auf der fahrt in Italien Radio/Kühlschrank stellt ab. 2te Batterie wurde während der fahrt getrennt und liefert 0V…
Anhalten nachschauen und alles geht wieder!? Nicht mehr vorgekommen seit her.
Armlehne und Schiebetüre funzt plötzlich nicht mehr so wie sie sollten.
Ach ja und ich hab mir das Drucklufthorn gequetscht Tieferlegen und Sandpiste passt halt nicht so🙃
Am Bus mache ich jeweils anfangs Saison einen Grossen Service.
Bei Reparaturen nehme ich immer die besten Teile die ich kriege.
Auf der fahrt versuche ich immer entspannt zu sein man kann es ja eh nicht ändern und denoch gibt es so “schnauze ich ghöre öpis” Momente
Ich hatte natürlich Glück in den 12 Jahren mit diesem Motor und er hat jetzt auch ein Alter wo man nie weis ob man ankommt aber das ist auch ein Teil des Abenteuers.
Wünsche euch allen eine Pannenfreie fahrt!
Gruss Benny