Kabel einziehen 12 Volt?

Hallo zusammen
Wir sind mit dem Innenausbau beschäftigt. Nun sind wir auf ein Problem gestossen, wie bringen wir die Kabel vom Hohlraum zwischen B und C Säule (unterhalb mittleres Fenster) nach oben in den Dachhimmel? Die Kabel sind für Lämpchen im Himmel gedacht.

Hat jemand eine Idee?
Danke für jede Hilfe…

nach meiner meinung geht das kaben in den dachhimmel im Türrahmen nach oben. bei beinem T1 ist das so.

beim T3 wird für das licht hinten (fahrgastraum), vom licht im Fahrerhaus abgezwackt (links oberhalb vom Fahrersitz) und geht dann grad nach hinten in der Säule im Dach… versteht man das so? hmmm… :gruebel:
gruess hagi

Jaja das versteht man =P~

Hallo,

habe alle Kabel für den hinteren bereich Decke über die A-Säule nach hinten gezogen.

Gruss Markus

[quote=“hagi”]beim T3 wird für das licht hinten (fahrgastraum), vom licht im Fahrerhaus abgezwackt (links oberhalb vom Fahrersitz) und geht dann grad nach hinten in der Säule im Dach… versteht man das so? hmmm… :gruebel:
gruess hagi[/quote]

Bei einem Westi geht es nicht in der Säule (Lüftung) sondern unter der Verkleidung der Säule im Dach nach hinten. Bei der B-Säule kommt man aber von der vorderen Säule (zwischen A- und B-Säule) auch in die B-Säule nach unten. Ob man auch in die C-Säule von oben kommt weiss ich nicht.
Geht man durch die A-Säule hoch (rechts Angstgriff zuerst abschrauben und Schrauben stumpf schleifen) und dann oben durch die B-Säule wird es schnell sehr eng. Ein paar Litzen für die ZV die B-Säule runter und zwei etwas dickeren Lautsprecherkabel nach hinten passen aber durch. Nur wollte ich noch gleich 3 dickere geschirmte Kabel (Audio L/R und Videosignal) nach hinten ziehen, aber daraus wurde nichts. Somit würde mich nun interessieren ob man oben aus der C-Säule raus kommt und unten auch rein?
Gruss
tomix

Vielen Dank für die Tipps und Beschreibungen. Wir haben es geschafft.Die Kabel sind drin. Danke schön.
So und jetzt geht es ab zum Lackierer…