Kabel Durchführung zu Lautsprechern Vordere Türen T3

Guten Abend miteinander,

ich will die Kabel für Lausprecher in den Vordertüren verlegen - finde auch ein Loch in der Tür: komme aber nicht weiter weil die Mechanik von der Tür in einem Metallkästchen im Weg ist. Und da scheint es zusätzlich doppelwand zuzugehen :wink:

Wieverlegt ihr die Kabel hübsch ordentlich ? Gruß Martin bin gespannt . . . .

Hi Martin,

Kannst du da mal ein Bild machen? Also das Loch, was ganz durch die Tür geht haben alle Türen aber die Frage ist natürlich ob deine Tür auch das Loch für die Kabel hat. Im Weg dürfte dann eigentlich nichts sein.

Viele Grüsse

Franz

Hallo Martin
Ich habe dies gerade vor einem Monat gemacht, neue Lautsprecherkabel gezogen.
Es gibt dafür sogar noch Schläuche, damit die Kabel geschützt sind.

Das Loch hat einen fast 90 Grad Ausgang, es liegt auf der Rückseite des Kastens, im innern der Türe. Das Loch führt in den Luftkanal, wenn du mit einer kleinen Taschenlampe durch den Luftkanal leuchtest, dann kannst du im Türinnern das Licht sehen.
Das Loch ist so von Aussen nicht sichtbar, liegt ca. auf Höhe der Fensterheber gegen das Türscharnier.
Evtl. wenn deine Arme so dünn sind wie meine, kannst du es auch vom Luftkanal her erspühren.

Die Gegenstelle im Armaturenbrett ist auch etwas versteckt, auf der Beifahrerseite geht es am Besten, wenn du das Handschuhfach ausbaust. Dann siehst du auf der Oberseite des Stahlträgers einen Stopfen, dort durch geht das Kabel, somit auch hier in den Luftkanal und von dort kommst du dann in die Türe.

Fotos habe ich leider keine, falls du in der Region Bern unterwegs bist, dann kann ich dir gerne helfen.
Gruss Alain

1 „Gefällt mir“

Die Kabeldurchführungen bzw Gummitüllen hat ein Freund von mir in hervorragender Qualität nachproduzieren lassen. Falls Interesse besteht könnt ihr euch bei mir melden :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Nachricht

Und hier kommen 2 Bilder.

Beifahrer Tür

Das Mini Loch

also beim ersten Bild bist du für mich viel zu weit unten.
Weiter oben müsste der Lüftungskanal sein, wo eine Dichtung zwischen Türe und Fahrgastraum ist.
Dort drin habe ich meine Kabel durchgeführt.

Beim zweiten Bild komme ich gerade nicht klar, steht das irgendwie auf dem Kopf oder so?