Kabel 2. Batterie

Hallo,
ich muss ein paar Kabel von meiner Starterbatterie unter dem Beifahrersitz zur Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz ziehen.
Nun bun ich mir am überleden wo ich durch soll, unter dem Auto oder durch den Mittelgang.
Hat jemand sowas verlegt? Wo habt ihr die durchgezogen?
Cheers Michi

Ich hab einen neuen Kanal unten durch gezogen. Ebenfals je einen Kanal von den beiden Batterien hinter den Schaltknauf/ unterm Radio

Ich hab die Kabel unter dem Lüftungsschacht durchgezogen. Auf der Unterseite den Kanal ausgeschnitten.

Ich habe das Kabel dem Längsträger entlang am Unterboden eingezogen, eingepackt mit Kunstoff-Schutzschlauch. Anschliessend beim Fahrersitzkasten ein Loch gebohrt um in das Kabel dort von Aussen in den Innenraum zu bekommen.

Ich habe die Kabel im Lüftungskanal verlegt, ersparte mir das Boren in die Karosserie

wie bist du denn vom batteriekasten der batterie in den lüftungskanal gelangt?

Da war im Batteriekasten ein Loch. Zumindest in einem. Kann sein, dass ich auf der anderen Seite doch bohren musste. Aber zumindest nicht gegen aussen.

Mein 2. Batterie Projekt nimmt laaangsaam Formen an.

1 „Gefällt mir“

So ich habe nun meine 2. Batterie eingebaut und alles getestet, funktioniert einwandfrei. Hat einige zeit gedauert und ich habe einiges gelernt.
Folgendes habe ich verbaut:
1 x CTEK MXS 10
1x DOMETIC PP602
1x BLUE SEA SICHERUNGSBOX
2x SICHERUNGSAUTOMAT 80A
1x ZIGIANZÜNDER
1x USB DOSE
1x EXTERNER SCHALTER FÜR WECHSELRICHTER
1x SICHERUNGSHALTER
1x IBS DOPPELBATTERIESYSTEM (MONITOR UND RELAIS)

Starterbatterie

  1. Batterie

  1. Batterie Zeugs

IBS Relais

IBS Monitor

Zigianzünder, USB und Externer Schalter für Wechselrichter.

Spezielles dankeschön an TOMIX und FUBU85 für all die tipps.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Auf was hast du das alles draufgeschraubt? Ist es einfach ein dickere schwarze Platte?
Gruss
tomix

Ist eine Siebdruckplatte 12mm

Weiss jemand ob das gut ist wenn mann mal strom hat auf einem camping einfach das ctek anschliessen, dann lädt es die batterien auf und ich kann alle anderen dinge (kühlbox und so) einfach angeschlossen lassen wo sie sind?

Ja das ist kein Problem. Das C-tek läd wenn nötig und wenn nicht, dann nicht :wink:

@mahamoti hats bereits geschrieben, ausser der Bedarf an A ist Grösser als das ctek einspeisen kann :wink: