JX-Motor als Altteil

Liebes Forum

Noch sitzt der Schock etwas tief, um die Gründe für unsere Suche zu nennen. Aber Fakt ist, dass unser Bus ein anderer JX-Motor braucht und der aktuelle Motor nicht als Altteil zurückgenommen werden kann (Risse im Block (ja, dem Teil aus Guss)).
Deshalb wollte ich nachfragen, ob bei jemandem ein JX-Motor liegt, den ich als Altteil zurückschicken könnte.

Lieber Gruss
Fabian

Hei fabian schau doch mal auf Ricardo. Dort wird gerade einer Verkauft von Hess in Alpnach. 800fr ist der Glaub ich.
Gruss Pat

Ist doch nur ca. 300.- mehr, wenn du keinen zurück gibst, oder?

Aha 500.-

Motor nach Deutschland senden lassen und selber einführen und ein bauen lassen. Du musst damit rechnen., dass du sowohl die deutsche als auch die schweizer Mehrwertsteuer zahlst. Ich habe alles angemeldet und konnte die Rechnung auch stempeln lassen, aber der Motorinstandsteller hat mir anschliessend die Mehrwertsteuer trotzdem nicht erstattet. Kam aber trotzdem billiger als ein Versand in die Schweiz und mein Mech ist keine 5 Minuten vom Paketshop entfernt.

Gruss
tomix

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.