Juhu, wir fahren wieder Bus!


(Tom) #1

Sälü Zäme!

Meine Frau und ich haben uns letzten Donnerstag wieder einen Bus gegönnt. Den Ersten (Jg.69) kaufte ich 1991 und baute ihn zum Camper um, fuhr in ca. fünf Jahre, dann brauchte die Familie den Platz. Den Zweiten (Jg.1978) kaufte ich ca. 2002 und baute ihn teilweise um. Aufgrund beruflicher Weiterbildung, löste ich das Projekt auf. Als Familie waren wir bisher mit einem Wohnwagen unterwegs um in die Ferien zu fahren. Da die Kids jetzt ausgeflogen sind, haben meine Frau und ich uns einen MareMonti Camper mit Aufstelldach gekauft. Der Bus war ursprünglich ein Transporter und wurde dann umgebaut. Diesel, 2Ltr, 140 PS, DSG, Alus, AHK, ansonsten minimale Ausstattung.
Wenn ich dann ein paar Fotos habe, werde ich versuchen sie hoch zu laden.
Nun hoffe ich auf einen regen Austausch (ich bin ja im Forum Neuling und muss das erst etwas lernen, bin schliesslich nicht mehr der Jüngste…)

Mit liebem Gruss aus dem Emmental
Tom


#2

Herzlich willkommen im Forum! Wünsche allzeit viel Spass mit eurem neuen Bus :slight_smile:


(Mathias) #3

Hallo Tom, herzlich willkommen! :wave:


(Stefan) #4

Willkommen auch von einem Neuling (ich auch was den Bulli angeht) :wink:


(Andy) #5

Willkommen im Forum, viel Spass mit Eurem fahrenden Zuhause.
Grüessli andy


(Yves) #6

Herzlich willkommen und wieder allzeit gute fahrt :call_me_hand:


(sämi) #7

Ja, das Büssli-Fieber…
Wer einmal ernsthaft Büssli gefahren ist, der kommt immer wieder darauf zurück. Schön, dass es bei euch wieder so weit ist!
:sunny: :minibus:
Viel Freude mit eurem Bus und hier im Forum!
sämi.


(Tom) #8

Merci euch für die nette Begrüssung!

:sunny:


(Yvan Bigler) #9

Hallo Tom und herzlich wilkommen, euer MareMonti ist nicht per zufall weiss? Weil dann habe ich Ihn schon auf einem Foto gesehen😉. Gruss aus Konolfingen


(Tom) #10

Sälü Yvan

War grad mit der Familie in der Chemiehütte. Ja, Katja hat mir von euren Büsslis erzählt :wink:
und deshalb: ja er ist weiss.

Mit liebem Gruss aus Bärau
Tom


(Tom) #11

Hoi zäme

Ich versuche für Interessierte, einige Bilder hoch zuladen vom MareMonti.
IMG_2203%20(2)|666x500

!
IMG_2202|666x500 !
IMG_2193%20(1)|690x388


(Tom) #12

Hat nicht mit allen funktioniert. Ich mach sie jetzt kleiner, viel. gehts…


(sämi) #13

chic!


(Andy) #14

Edler Ausbau:slightly_smiling_face: