Jürgens Autovilla - there's a new kid in town

Meine Recherchen in den letzten Monaten zu den in Südafrika produzierten Autovillas auf T2b-Basis hatte natürlich einen Grund. Ich konnte im Jahr 2021 eine Autovilla kaufen die im Internet ausgeschrieben war.

Ich starte mal mit der Vorstellung, die aber hoffentlich in den nächsten Wochen noch wächst… Je nach Zeit, Lust, Laune und Interesse.

Wie im Recherche-Treat beschrieben wurde das Fahrzeug in Deutschland gebaut (meins 1975,hat aber eine EZ 1.1.1976), nach Südafrika verschifft, dort von Jürgens umgebaut, im Jahr 2019 nach England verschifft. Dort wurde vermutlich die Inneneinrichtung herausgenommen da dort jemand eine neue Isolation verbaut hat. Ca. im Jahr 2020 wurde die Autovilla in die Schweiz importiert und eben im Jahr 2021 ausgeschrieben.

Im Mai konnte ich sie abholen.

Innen war sie Leer, also keine Möbel vorhanden. Der originale Gasofen war drinn, der ist aber jetzt in einer Autovilla in Holland verbaut da ich den nicht benötige. Neue GFK-“Ohren” gabs noch dazu.

Die erste Station war Unterboden-Eisstrahlen, zum sehen was da auf uns zukommt.
Das Ergebnis war ziemlich erfreulich.

Danach zur Inspektion in die VWBUSWERKSTATT. Alles was ich nicht selber machen konnte haben die für mich erledigt.

Mittlerweile - nach viel Blut, Schweiss, Tränen, Bier, Nerven - wurde der gesammte Unterboden gemacht, die komplette Front wurde ersetzt, das Häuschen Innen und Aussen Lackiert, alles mechanische überholt und instandgesetzt, Häuschen innen vieles gemacht, einen provisorischen Wohnmobileinbau hergestellt für die MFK (um das eintragen als Wohnmobil zu ermöglichen), MFK gemacht und im April dieses Jahres eingelöst. :partying_face:

:call_me_hand:

23 „Gefällt mir“

voll geil :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:!

WOW :star_struck: Bin gespannt wie’s inne wieter gaht.

1 „Gefällt mir“

Mega cool!! :smiling_face: :v:

Hallo ,

Da hast Du was ganz feines :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Gruss Mirco

RESPEEKT! Bravo, einfach toll das Ganze.
Ich hoffe du hast wieder / noch etwas Nerven, Blut, Schweiss, Bier etc. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“