Ja, ich will

…auch einen VW-Bus!!!

Um meinen Alltag zu versüssen und um die Camping-Ferien etwas trockener zu gestalten, suche ich nach einem VW-Bus.
Je länger ich in Foren und Nachschlagewerken stöbere, desto grösser wird die Verwirrung aber auch die Begeisterung.
Wenn ich meine Träume, Ansprüche, technischen und finanziellen Möglichkeiten in einen Topf werfe, gut schüttle, umrühre und anschliessend absiebe, dann kommt folgender Bus raus:

VW T4 2,5l Benziner, ab '96, lang, mind. 5 Sitzplätze.

Genau so einen will ich mir in der ersten Jahreshälfte 2009 kaufen!
Um vor dem Kauf noch mehr zu erfahren und später eigene Erfahrungen zu teilen, mache ich in diesem Forum mit.

In diesem Sinne: SALI ZÄMÄ!

Und für die Statistik: Das VWBUSFORUM fand ich via google

Hallo Steff

Herzlich Willkommen im Forum und viel glück bei deiner suche. :top

Aircool

herzlich willkommen im forum.
wünsche dir viel erfolg bei der bus-suche.

villeicht kuckst du mal hier:

armyliqshop.ch/index.php?opt … &Itemid=16

im Angebotsverzeichnis hat es zwei günstige T4 mit 9Plätzen in blau dabei :top :top

willkommen im forum!

hiho

und herzlichst willkommen!

greez benny

Hi Steff:

Auch von mir ein herliches Wilkommen hier im Forum und viel Spass auf der suche nach einem Bus. Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen…

Gruss Mukulel

herzlich wilkommen vom schwabenmeer

Moin Steff
Viel glück bei deiner bus suche und willlkommen im forum.
Unter autoscout24.ch sind etliche busse drin.
Grüsse aus Worb
jüre

Herzlich Willkommen bei uns “Busverrückten” \:D/

Wünsche dir viel Erfolg bei der T4-Suche :top

Gruss
Claudio

Ja, vielenvielen Dank für den freundlichen Empfang!

Die Bussuche dauert ja schon ein Weilchen. Damit meine ich, dass ich die T4-Preise seit einiger Zeit im Auge behalte. Täusche ich mich, oder werden die T4 generell etwas günstiger? Sind die Preise am fallen?
Ich könnte mir das höchstens mit dem zunehmenden Alter der Fahrzeuge erklären. Überstürzen werde ich den Kauf aber sicher nicht. Jetzt warten wir doch mal, bis das Salz von der Strasse weg ist… Bis dahin kann ich noch einige Busse besichtigen.

@muffi Bei der Armee hab ich auch schon geschaut. Da geht mir aber ein ganzer Tag drauf, um die Busse nur anzuschauen. Wie hoch dass der Preis bei der Auktion noch steigt, ist zudem ungewiss. Ok, das sind zwar noch keine Oldtimer, ich denke mir aber, dass ich nicht der einzige wäre, der auf die T4s spekuliert. Der Einstandspreis ist natürlich bestechend. Zudem sind Armeefahrzeuge meist in ordetlichem Zustand. Kann ein Liedchen davon singen, da ich bei den Motorradfahrern war (auf Condor A 350…). Wir pflegten die Öfen ja fast zu tode…

So, dann werde ich mich mal in die Umbau-Threads einlesen…

hallo steff

wünsche dir viel spass im forum, und viel glück bei der suche… habe auf ricardo ein angebot gesehen. scheint mir gut zu sein, habe jedoch keine ahnung bei preisverhältnissen bei einem t4…

gruss börni

ricardo.ch/accdb/viewitem.as … &PageNum=1

Auch von uns ein herzliches Willkommen. Wir können Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und glaub uns Du machst das Richtige, dass Grösste ist ein VW Bus zu besitzen!!! :jump: :jump: :welcome: Gruessli Stelli

Ein herrzliches Hallo und viel Glück bei der Suche.

So, jetzt ist es so weit!!

:10

Ich habe einen T4 erstanden. Ok, vielleicht war es nicht das ideale Wetter für die Überführungsfahrt. Dafür lernte ich bereits den Allradantrieb zu schätzen. Durchpflügte ich doch glatt eine Neuschneedecke von ca. 15cm… Der Anlasser muss noch ersetzt werden, ansonsten ist der Wagen tiptop gewartet - wen wundert’s.

T4 lang, Jg. 2000, 2.5l Synchro, 234T km … was will man mehr?? Ja, natürlich, eine Ölquelle. Aber das wollen doch alle!?!

Mit der Farbe muss ich noch etwas machen. Der Carrossier offerierte mir, die leuchtroten Streifen für ca. CHF 700 - 800.- zu überspritzen, inkl. abkleben und anschleifen. Ist das ein faires Angebot?

Hier noch das Bildli:

Willkommen erst mal… :welcome:

Sag mal, bei welcher Polizei fehlt jetzt ein Dienstwagen :-k ? Bei der Polizei wo ich tätig bin steht dieses Jahr ein neues Dienstfahrzeug im Budget. Mache mich stark für einen T5 Bus, aber die Zeichen stehen auf BMW 5er :motz

Gruss

tor

Herzliche Gratulation zu deinem Baby:

Ich denke Der Preis vom Carossier ist ganz OK.
Ich würde es machen lassen.

Bin aber auch nicht unbedingt ein Fachmann…

Gruss und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

Mukulel

Würde die Streifen lassen, so kriegst Du in CH nie eine Parkbusse :grinundwech
Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum Bus :top

die Schweizer Version der Bullizei wäre auch nicht schlecht.

http://bullizei.net63.net/Bilder/Start-Bullizei.jpg

Gruss Nik

gratuliere dir zu deinem neuen “Bullizei-Bus” :top

Ich denke auch dass der Preis für den Maler in Ordnung ist…

Hey, herzliche Gratulation zum Syncro-Kauf :top

Betreffend Carrossier. Frag doch mal hier bei Member Swissfly nach. Er hatte das gleiche Problem mit der “Kriegsbemalung” :laughing:
Fotos seines T4’s siehst du in der Galerie.

Wünsche dir viel Spass mit deinem Allwetter-Büssli.

Gruss und allzeit Gute Fahrt
Claudio

PS: Falls du bei Facebook bist… Dein Gruppenbeitritt zu “VW Bus T4 Schweiz” würde mich freuen.