Iwi's T2 Zwitter

Hi Leute

hier mein T2 Zwitter im Kaufzustand, Fahrzeugpapiere habe ich zwar noch keine, nehme aber an das er 71 oder 72 Jg hat, Motor ist ein AD 1600ccm. War zuletzt als Schaftransporter im Einsatz…
Alles weitere zum Stand der Restauration wird fortlaufend dokumentiert.

http://img58.imageshack.us/img58/2016/dsc02246nm6.jpg
http://img61.imageshack.us/img61/7043/dsc02249ze4.jpg
http://img61.imageshack.us/img61/2535/dsc02247ts4.jpg

Ah… und ich dachte, der sei so grünlich. War wohl bloss das Foto.

Schicker Zwitter… freu mich schon, den dann als Ratte zu sehen! Gutes Vorankommen und viel Spass,
joeT3

hey

ja, das nimmt mich auch wunder, was mit dem bus alles passieren wird!

cheers

Wie schon erwähnt werd ich dieses Weekend mal den ganzen Rost runter Strahlen, je nach dem was übrig bleibt gibts dann ne Schweissorgie 8)

Danach mal versiegeln und gut ist der Moment Karrosserietechnisch. Dann wird mal die Technik wieder flott gemacht, neue Achse und so für ordentlich Tiefgang :stuck_out_tongue:

Dann mal schauen was Farbtechnisch so geht, 100% Ratte mit Rost und so ist langfristig nicht so der hit, aber ich werd auf jeden nicht den Doktor machen btr. Lackierung. Wahrscheinlich selber Rollen.

Und für Innen hab ich noch gar keinen Plan…

so heute bin ich das Sand-Spuck-Monster abholen gegangen :smile4ani
Dann das Feierabendbier so kurz wie möglich gehalten und gleich mit den Vorbereitungsarbeiten für morgen begonnen.

Als erster habe ich natürlich mal Probegstrahlt, ist dass ne Freude :laughing:

http://img339.imageshack.us/img339/8348/dsc00006ox8.jpg

Zu meinem Glück gabs ne riesen Auswahl an Düsen dazu, so ist es möglich mit einer feinen Düse den Sandstrahl gut zu kontrollieren, das heisst ich werd die Scheiben drin lassen und nur Abdecken.

Das ganze FZ zu Strahlen wird wohl Luxus sein. Ich konzentriere mich Aussen auf die Rostbefallenen stellen und die Spachtelorgien vom vorgänger, dito Unterboden. Innen muss nur der Fussraum der Fahrerkabine gestrahlt werden, muss mir noch ein schlaues Abdeck System einfallen lassen.

Also zeitig in die Kiste heute, morgen geht was … :wink:

iwi:
Beachte dass unter den Scheibendichtungen sich auch gern der Rost einnistet. Nicht dass dir in ein paar Jahren die Rahmen wegfaulen.
Vielleicht ist beim T1 die Schwachstelle grösser als bei deinem. Aber bei meinem waren sie ziemlich rostig

Gruss und viel Spass beim Strahlen.

werd ich beachten danke für den Typ…

Erebnisse vom heutigen Sandstrahlen, es fehlt nur noch das Finisch am Ungterboden dann gehts los mit neue Bleche einschweissen.

http://img165.imageshack.us/img165/8038/dsc00007ss5.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/6289/dsc00008ie4.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/7425/dsc00009bd4.jpg
http://img124.imageshack.us/img124/674/dsc00010jy1.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/1194/dsc00011eo6.jpg

:lupe: RESPEKT vor Deiner Arbeit und viel Spass beim Schweissen.

Luftigruss

Beni

Kann mir jemand sagen wo ich die Fahrgestell-Nummer finde. Diese benötige ich für die Anforderung der Fahrzeug Papiere.

Besten dank für eure Auskunft.

hiho

an der trennwand hinter dem fahrer sitz
und auf de linken seite hinter dem motor (fahrtrichtung)

greez benny

[quote]an der trennwand hinter dem fahrer sitz
und auf de linken seite hinter dem motor (fahrtrichtung)
[/quote]

danke…

so hab die Nummern hinter dem Fahrersitz gefunden. Nun noch ne blöde Frage. Die Fahrgestell-Nummer sollte ja irgendwie so ausschauen

211 2000 001

Nun sind da folgende zahlen bei mir drauf:

22 026 910
507
414151 008 171 500 506
39 5 7074 SH 2312 11

wo finde ich den jetzte in dem Zahlen wirr warr die Nummer raus :question: :question:

keiner nen Tipp wie ich aus den Zahlen die Fahrgestell Nummer rausfiltern kann :question: :question: :question:

kann doch eigentlich nicht so schwer sein… ich bn nur :gruebel: zu doof

ich glaube :

22 026 910

22= typ 22
0= 1970

greez benny

Ach so. Anhand der Übersicht Fahrgestellnummer von Custom Speed Parts werd ich aber trotzdem nicht so ganz schlau draus.

Hier mal die Liste:

Bus
Hinweis:
Die angegeben Fahrgestellnummer ist die jeweils erste Nummer des angegebenen Baujahrs, d.h. alle nachfolgenden Nummern werden bis zur nächsten Angabe diesem Baujahr zugeordnet.

Jahr Fahrgestellnummer
edit

Noch ne Nummer im Motorraum und auf der Trennwand vorne gefunden

232 202 69 10

aber leider immer noch keien Einsicht btr. genauem Jahrgang. Stell dann wohl mal am besten nen Antrag bei der ASTRA btr. Duplikat Fahrzeugschein :confused:

hiho

du hast einen Typ 23 jahrgang 72!!!

greez benny

Das ist doch so wie bei Menschen: Mann oder Frau ist so alt, wie man sich fühlt :stuck_out_tongue:

Grüxxe
17

endlich mal Licht im dunkeln 8) merci…