hier mein T2 Zwitter im Kaufzustand, Fahrzeugpapiere habe ich zwar noch keine, nehme aber an das er 71 oder 72 Jg hat, Motor ist ein AD 1600ccm. War zuletzt als Schaftransporter im Einsatz…
Alles weitere zum Stand der Restauration wird fortlaufend dokumentiert.
Wie schon erwähnt werd ich dieses Weekend mal den ganzen Rost runter Strahlen, je nach dem was übrig bleibt gibts dann ne Schweissorgie
Danach mal versiegeln und gut ist der Moment Karrosserietechnisch. Dann wird mal die Technik wieder flott gemacht, neue Achse und so für ordentlich Tiefgang
Dann mal schauen was Farbtechnisch so geht, 100% Ratte mit Rost und so ist langfristig nicht so der hit, aber ich werd auf jeden nicht den Doktor machen btr. Lackierung. Wahrscheinlich selber Rollen.
so heute bin ich das Sand-Spuck-Monster abholen gegangen
Dann das Feierabendbier so kurz wie möglich gehalten und gleich mit den Vorbereitungsarbeiten für morgen begonnen.
Als erster habe ich natürlich mal Probegstrahlt, ist dass ne Freude
Zu meinem Glück gabs ne riesen Auswahl an Düsen dazu, so ist es möglich mit einer feinen Düse den Sandstrahl gut zu kontrollieren, das heisst ich werd die Scheiben drin lassen und nur Abdecken.
Das ganze FZ zu Strahlen wird wohl Luxus sein. Ich konzentriere mich Aussen auf die Rostbefallenen stellen und die Spachtelorgien vom vorgänger, dito Unterboden. Innen muss nur der Fussraum der Fahrerkabine gestrahlt werden, muss mir noch ein schlaues Abdeck System einfallen lassen.
iwi:
Beachte dass unter den Scheibendichtungen sich auch gern der Rost einnistet. Nicht dass dir in ein paar Jahren die Rahmen wegfaulen.
Vielleicht ist beim T1 die Schwachstelle grösser als bei deinem. Aber bei meinem waren sie ziemlich rostig
Ach so. Anhand der Übersicht Fahrgestellnummer von Custom Speed Parts werd ich aber trotzdem nicht so ganz schlau draus.
Hier mal die Liste:
Bus
Hinweis:
Die angegeben Fahrgestellnummer ist die jeweils erste Nummer des angegebenen Baujahrs, d.h. alle nachfolgenden Nummern werden bis zur nächsten Angabe diesem Baujahr zugeordnet.