Ist Kühlergrill für 125mm Emblem noch irgendwo erhältlich?

Hallo zusammen

Da der Kühlergrill meines T3s nun wirklich eher rissig-grau statt geschmeidig-schwarz aussieht, wollte ich einen neuen bestellen, doch siehe da: die mir bekannten Onlineshops bieten nur den für das 92mm Emblem an.

Weiss zufällig jemand von euch, ob der Kühlergrill ab Bj85 mit 125mm noch irgendwo neu bestellbar ist?

Edit:
2 neue Luftungsgitter (Abluft oder Zuluft für Motorenwärme) hinten links und rechts müssten auch noch beschafft werden, auch hier gestaltet sich meine Suche bisher leider erfolglos. Bin euch für die Mithilfe sehr dankbar.

LG

http://www.serial-kombi.com/fr-FR/transporter-t25/t3-5/1979-7/1992-accessoire-sur-carrosserie-retroviseur-sigle-vw-sigle-avant-vw-noir-125mm-syncro-8/1987-7/1992-n316094

:wink:

Merci, aber das Emblem hab ich. Was ich suche ist der gesamte Grill auf welcher mein altes 125mm Emblem passt :wink:

Hallo
Meiner war auch recht vergilbt. Ich hab ihn sauber geputzt und anschliessend mit diesem Gummilack lackiert. Ich war selbst erstaunt über das Ergebnis. Sieht echt toll aus. Ich habe für den obern und den unteren Grill 2 Dosen Foliatec Sprühfolie gebraucht.

sigi1
Hallo
Meiner war auch recht vergilbt. Ich hab ihn sauber geputzt und anschliessend mit diesem Gummilack lackiert. Ich war selbst erstaunt über das Ergebnis. Sieht echt toll aus. Ich habe für den obern und den unteren Grill 2 Dosen Foliatec Sprühfolie gebraucht.

Merci für den Tipp. Das ist natürlich eine Überlegung wert. Die Risse gehen zwar nicht weg, aber wenigstens wäre es wieder schwarz.

Muss man da anschleifen, wie bei Verwendung einer normaler Spraydose oder mnur waschen und Sprayen?

Was hast du verwendet? Schwarz matt?

Hab auch noch alle mir bekannten Shops angeschrieben. Es scheint den Grill für 125mm irgendwie nicht mehr zu geben.

Schon spannend, dass der ältere Grill für das kleinere Emblem überall zu kriegen ist.

Will halt möglichst den zu meinem Bus originalen 125mm behalten.
Sprayen werde ich mal versuchen, klingt vielversprechend. Der Grill bleibt halt brüchig und wie lange der noch hält…

Ich habe mal den Alten mit kleinem Emblem gesucht und gefunden (gab es damals nicht Neu). Muss kurz nachsehen … ich habe noch zwei mit grossem Emblem schwarz ohne Chromrand. Zustand müsste ich genauer gucken.
Gruss
tomix

Sali schenfab
Ich habe nichts angeschliffen. Ich habe ihn einfach sehr gründlich geputzt und ihn fettfrei gemacht. anschliessend in mehreren Schichten lackiert. Nimm dir genügend Zeit. Ich hab fast einen halben Tag daran rumgebastelt. Bis jetzt hält es Prima. Sogar mit der Lanzenanlage kann man den Bus waschen.

Hier noch ein vorher nachher Bild! Ich hab auch gleich noch den Frontspoiler gemacht

merci sigi1
werde mir den Spray bestellen und das versuchen :slight_smile: sieht jedenfalls top aus bei dir :slight_smile:

Ansonsten meinen unbrüchigen, völlig intackten Grill (habe das Logo zwar nicht gemessen aber scheint das Grosse zu sein?) kaufen.

http://www.tutti.ch/graubuenden/fahrzeuge/autozubehoer/angebote/scheinwerfergrill-vw-bus-t3-typ-2_10529658.htm

GRuass Jörg

kann spruehfolie.ch empfehlen, ist nicht mein Shop aber der von einem Kollegen :wink:

Genau hier habe ich sie auch bestellt! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

dann häng ich mich mal hier an, hat noch wer einen Kühlergrill (oben und unten) für die Rundleuchten? Muss logischerweise nicht neu sein, aber am besten mit allen Teil dran :slight_smile:

grüsse migi

Hoi Migi, den unteren hätte ich auch noch dazu, gleicher Zustand (ausgebleicht aber intakt). Würde dir beide zusammen für 100.- geben.

GRuss Jörg

Schau mal bei Cacero😉

Beiträge waren von 2017!