Ist es ein problem einen T1 von Deutschland in die Schweiz

Ist es ein problem einen T1 in die Schweiz zu holen, von Deutschland, was brauche ich, was muss ich machen?
Mein “Splitti” ist zur Zeit mit einem H-Kennzeichen zugelassen (Oldtimer-Zulassung), TÜV ist relativ neu (bis 2/2012). Danke für Eure Infos.

verstehe die Frage nicht, für das Amt, den Zoll, die MFK ist Auto grundsätzlich = Auto

Wie gesagt, ich gehe nach Deutschland Kaufe einen T1, kann ich da einfach durchfahren(Zoll) habe ja die H-Kennzeichen zugelassen (Oldtimer-Zulassung), TÜV ist relativ neu (bis 2/2012). Was kommt noch auf mich zu bei einem so alten Bus? Kann ich den Prüfen in der Schweiz, ohne Einzelabnahme? Was für Papiere brauche ich? Wo erhalte ich die?

hiho

-mit dem bus an den zoll fahren mit allen papieren (inkl. kaufquitung)
-zoll stellt dir dan Formular 13.20a aus
-herrn korodi von der AMAG schinznach anrufen und ihm die chassinummer durchgeben damit er dir die Typengenehmiung schicken kann.
-dann aufs MFK und ihn in der schweiz einlösen

greez benny

ruf lieber vorher bei der AMAG an - ich hab damals (beim Dethleffs) vorher eine Kopie vom KFZ Brief schicken lassen, dann bin ich nach Schafisheim und die haben das OK gegeben, nicht dass Du ihn einführst und dann nicht zulassen kannst.

Vielen dank für die Infos, werde es so machen.

hätte gern auch gleich einen, falls du noch bestellungen entgegen nimmst :smile:

Das wäre mir auch fast passiert als ich einen wunderschönen T3 importieren wollte :unamused: Bei der AMAG brauchten sie allerdings den Fahrzeugschein wegen dem zulässigen Gesamtgewicht (steht nicht im Fahrzeugbrief).

Viel Erfolg beim Import :top