Ist das ein Original-Restaurierter T1?
T1 1967 wurde in Chile restauriert und ich habe dort ein paar Fotos, bitte um Kommentare
Hast du die absicht dieses ding zu erwerben?
Es besteht die Möglichkeit, leider fehlt mir das Wissen um das Risiko abzuwägen.
Meistens gehen die in den US Markt
Die Bilder sind leider nicht sehr aussagekräftig. Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster und behaupte das dies ein Typischer blender ist. Vorne unter dem logo drückt es bereits.
Leider ist das so , auch am Fenster kommt die Rostige Wahrheit ans Licht, Hände weg oder nur wenn billig
Hast du Bilder vom Unterboden? Ist das überhaupt ein Deutscher?
nein vom unterboden hab ich z.z. keine Bilder , ist aber sicher voll von Teer , meistens gibt es da in Chile keine Rost Probleme ( kann ich aber prüfen ).Die Chassisnummer 897711 des VW T1 deutet darauf hin, dass es sich um ein Modell handelt, das in Deutschland produziert wurde.
Es wäre interessant, ob das Teil eine Heizung hat. Wenn nicht, kommt er aus Brasilien.
Da fehlt das ein oder andere kleinere Teil am Motor
Aber um den Motor würd ich mir weniger Gedanken machen. Spachtel und frische Farbe über dem Rost sind die teuren Risiken.
So läuft der vermutlich nicht lange. Die Abgänge für die Heizungsrohre sollten entweder angeschlossen oder verschlossen werden.
Somit wäre die Frage nach der Heizung wohl auch geklärt.
Das ist für mich so ein 10 m Auto, welches aus 10 m noch gut aussieht, aber je näher dass man dem Fahrzeug kommt desto schlechter sieht es aus.
Die farbe dünkt mich etwas zu knallig rot, kann aber auch täuschen.
Die Scheibenwischer fehlen noch, wie auch der Dachhimmel.
Die Blinkerumrandungen sind normalerweise verchromt.
Das Leder innen, sowie die Sitzbank ist sicher nicht original.
Das Chile kein Problem mit Rost hat wäre ja schön, aber wir sprechen von einem mindestens 57 jährigen Fahrzeug (falls es ein Deutscher ist). Und da wird auch in Chile Rost angesetzt.
Die verdellte Stossstange neu zu lackieren ist geschmacksache. Verdellt, mit Patina und unlackiert mag ich es, glatt und lackiert auch aber verdellt und lackiert ist immer so eine “mal schnell hübschmachen” - Lösung.
Danke Für das kommentieren , nach dem Verkäufer ist es ein Top restaurierter der nach USA geht Wert über 20 tausend Dollar . Schön für Ihn …
manche können lügen ohne rot zu werden
Musst nur den richtigen Ami finden! Die zahlen das. Und mangels MFK ist der Zustand an sich kein Thema… Muss nur fahren, bremsen und aus 10m Entfernung gut aussehen. Find sowas in günstiger als 20k Dollar!
Wir könnten einige finden die aus 30 mt gut aussehen
Wirklich? Und fahren? Dann ab nach Amerika mit denen! Ich kenne keine
nach einer schnellen suche in de Chilenischen Seiten sind es Mehrheitlich T2 von Brasilien , teilweise " etwas runter gerockt "
so 20 Stück
Naja, sind halt nun plötzlich T2…
Obs nun ein Deutscher Bus oder ein Brasil ist, bin ich nicht sicher.
Zumindest aber die “Restaurations-Methoden” sehen Brasilianisch aus (lediglich viel Farbe über den Rost gepinselt, siehe Innenraum oberhalb der Fenster z.B…)
Zum Bus: Die Brasilien-Busse hatten glaub andere Lampen oval, nicht Rund innen, die Türscharniere waren höher und bei der Heckklappe ist es auch anders…