Isolierung in T2b 78er Westfalia

Hoi zäme

Da ich bei meinem Bus das elektrische etwas auf Vordermann bringen wollte, habe ich mal die Innenwände , Kühlschrank etc. weggenommen und verwundert festgestellt, dass da in der Wand Isoliermaterial steckt. Erwartet hatte ich das nicht.

Jetzt ist meine Frage: war das beim 78er Westfalie möglicherweise Standard oder hat das einer meiner “Vorfahrer” eingebaut? Es sieht nicht nach gebastel aus aber wirklich beurteilen kann ich das nicht. Weiss da vielleicht jemand was?
Spontan halte ich so eine Isolierung übrigens nicht gerade für das gelbe vom Ei, weil ich nicht weiss was da passiert von wegen Kondenswasser und Schimmel (vor mir war der Bus Jahrelang in der Wüste unterwegs… da musste man sich vermutlich keine Gedanken machen). Was ist eure Meinung/Erfahrung dazu? Ich möchte da nichts ausbauen was eigentlich Sinn macht aber auch nichts drinn lassen, was meinen Bus dann kaputt macht ;-).

Gruess
muge

Ein T3 Westfalia 1982 hat original gelbe Glasfasermatten drin. Wie das davor war, keine Ahnung.
Nach über 30 Jahren habe ich mal die Küche ausgebaut unten gab es minimalen Flugrost.
Gruss
tomix