Isolation vw t4

Hallo alle zusammen.

Die Umbauarbeiten an meinem ersten Bus haben begonnen.
Ich habe die Foren durchforstet nach einer Antwort aber nichts passendes gefunden. Daher jetzt meine Frage:

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich den Extrem Isolator drauf. Ist das richtig so, ODER müssen wir alle weissen Flächen isolieren?

Grüsse Audrey

Einfach überall wo du Einbuchtungen hast. Diese Einbuchtungen sollten möglichst 100% ausgefüllt sein. Die Isolation muss also möglichst passgenau zugeschnitten werden.

Soviel zur Theorie, die Beurteilung von deinem Bild überlasse ich jemandem der das selbst schon gemacht hat, ich kam leider noch nicht dazu diese Arbeit zu erledigen (bzw. sie ist recht weit hinten auf meiner Prioritätenliste).

Grüsse

Ich hab’ das genau so gemacht! =D> =D>

Habe ich damals auch so gemacht. Wichtig wie schon oft beschrieben, der direkte Kontakt auf dem Blech, sonst bildet sich dazwischen Kondenswasser und der Rost fühlt sich zu Hause :frowning:

Das sieht eigentlich gut aus, kommt auch immer drauf an, wie warm du’s im Winter haben willst.
Je genauer du alle Ecken und so weiter ausfüllst, desto besser das Endergebnis.
Nicht vergessen, die Radkästen musst du auch ummanteln :mrgreen:

Machst du den Boden auch? Ich hab bei mir 10mm drin, das sollte reichen.
Kann dir dann im nächsten Winter mein Feedback geben =) Für diesen Winter hats mir leider nicht mehr gereicht.

Hui, solches Feedback tut gut, herzlichen Dank euch allen!
Da fühlt man sich doch gleich bestätigt.

Wir haben jetzt alles isoliert, nun kommt der Boden dran und dann -juhui- die Seitenverkleidung.

Audrey