Hallo Zusammen
Ich habe in einem Facebook Forum jemanden gefunden, der Isofenster nachbaut. Da meines im Heck mittlerweile voller Insekten ist und auch nicht mehr 100% dicht.
Vom Aussen her könnte es sein, dass die Isofenster von Mybusparts von dieser Manufaktur stammen.
Spannend! Ich wäre auch interessiert, mindestens ein Fenster (wegen Beschädigung) auszutauschen. Die haben mittlerweile alle ihre Macken.
Etwas seltsam erscheint mir dieser Anbieter schon. In der Grafik und Adresse heisst er “FensterGlars”, auf der Homepage teilweise wieder “FensterLGars”. Nirgends findet sich ein Name oder ein Ort… Schwarz verdientes Geld, oder wieso?
Würde mich überraschen, wenn der ein Prüfzeichen anbringen dürfte. Und das wäre ja schon zwingend nötig.
Ich habe in meinem Atlantic gar keine Isofenster mehr, da die nach über 30 Jahren alle kaputt gingen. Und das Problem beim Atlantic ist halt, dass die hinteren Fenster eine Zwangsbelüftung haben, die ich nirgends mehr gefunden habe. Wäre ja schön, ob es da jetzt was gäbe.
Preise habe ich bereits erhalten, ohne DE Mwst.:
Heckscheibe 380 Euro
Hintere Seitenscheiben je 200 Euro
Schiebefenster / Küche 220 Euro
Schiebetür 200 Euro
Setpreis alle Scheiben 1150 Euro
plus immer 50 Euro Versand und Verpackung
Dichtungen für die Fenster hat er auch, ausser für das Schiebefenster.
Stimmt! Immerhin eine Adresse. Da habe ich Unrecht getan. Und mit etwas Recherche im Netz gibt es einen Firmeneintrag auf “Lars Burckhardt Fensterhandel”. Sorry!