Insektengitter für Schiebefenster Mitte T3

Hallo zusammen

Ich suche die Insektengitter für die beiden Fenster in der Mitte (hinter der Küche und in der Schiebetüre). Das Netz ist inzwischen an mehreren Stellen gerissen und der Rahmen verzogen und hält nur noch weil dieser angeklebt wurde.

Wir haben die Fenster die einen Drittel öffnen:

Meine Recherche ergab, dass so was nicht lieferbar ist:
https://classicparts.de/Fliegengitter-fuer-Schiebefenster-links-VW-Bus-T3

Es gibt so was hier:

So wie es aussieht, kann dieser Ersatz nur eingebaut werden, wenn das Fenster offen ist und kann somit nicht einfach dran bleiben.

Weiss jemand ob man die Insektengitter irgendwo bekommt? Hat sich schon mal jemand überlegt diese nachzudrucken?

Gruss
tomix

Hallo Tomix

ich hab diese Fliegengitter hier vor ein paar Jahren bei GoWesty.com gekauft und kann sie nur empfehlen:
Sliding window screen driverpassenger side – GoWesty

Kein Plastik, alles aus Metall. Sieht auch schmuck aus.

Weiterhin frohe Büsslifahrt
Yvonne

1 „Gefällt mir“

Funktionsweise gleich wie bei den Alten, also einmal montieren und gut ist?

Gruss
tomix

Die Montage ist einfach: Einsetzen und die beiden Metallzungen positionieren, die am unteren Rand angeschraubt sind. Hier ist die Anleitung, die im Paket drin war:

Viele Grüsse
Yvonne

finde ich auch noch ganz interesant. Wie muss ich das verstehen? Fliegengitter montiert und das Fenster lässt sich dann nicht mehr schliessen oder bleibt die Funktion vom Schiebefenster bestehen? Oder ist das Gitter auf der Aussenseite vom Fenster? Denn innen am Fenster ist der Drücker um das Fenster zu öffnen.

Fenster sieht so aus:

Gitter ist innen und der Knopf zum bedienen (nicht wie zum Beispiel bei den türkischen Fenstern für hinten am Ende des Glases) in der Mitte des verschiebbaren Glasteils.

Gruss
tomix

Lustig was die alles haben, das hier wollte ich auch schon lange mal realisieren:

Dann kann ich das ja gleich mitbestellen, wenn es das ab Stange gibt.

Gruss
tomix

Ja, die haben cooles Zeugs - ich hab auch was gesehen, was ich mir nach meinem Urlaub gleich bestelle:

klar, eigentlich Luxus… Aber bei meinem Bus kann man kein Fenster offen stehen lassen, wenn’s regnet, ausser der Dachluke, aber da habe ich keinen Insektenschutz.

Wenn Du warten kannst bis so 28. Juni, können wir sonst auch eine Sammelbestellung machen, was meinst Du?

LG
Yvonne

1 „Gefällt mir“

Ich kann warten, das Insektennetz ist nun schon mehr als ein Jahrzehnt provisorisch zusammengeklebt, da spielen ein paar Tage auch keine Rolle mehr.

Gruss
tomix

Wow, sowas habe ich für regnerische Tage schon länger gesucht. Merci für den Hinweis :+1:
Dürfte ich mich bei der Bestellung anschliessen? Ich würden dir den Betrag vorab überweisen :blush:

Lg
Hugi

Hallo Yvonne
Bei einer Sammelbestellung wurde ich mich auch gerne noch anschliessen.
Herzlichen Dank und beste Grüsse Jonas

Guten Morgen Zusammen

OK - das machen wir so. Wenn ich aus dem Urlaub zurückbin, melde ich mich hier, damit wir die Bestellung zusammenstellen können.

Weiterhin frohe Büsslifahrt!
Yvonne

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Zusammen

Bitte meldet Euch bei mir mittels PN, mit Euren Angaben, welchen Artikel Ihr in welcher Stückzahl von GoWesty bestellen möchtet, am besten mit direktem Link auf den Artikel im GoWesty-Shop.

Ungefährer Betrag bitte vorauszahlen, die IBAN erhält Ihr per PN.
Abholung entweder in Schönenwerd oder Buchs AG oder Versand per Postpaket zuzüglich Porto.
Restzahlung für Importkosten, sobald diese bekannt sind.

Ich werde Eure Posten sammeln und die Bestellung Ende dieser Woche auslösen.

Herzliche Grüsse
Yvonne

1 „Gefällt mir“


:smiley:

Gruss
tomix

2 „Gefällt mir“