Innenraum streichen

Hallo leute

Diese Woche möchte ich den Bus innen weiss streichen…

Also ich muss einfach einzelne Stellen streichen. Die Ladefläche, Kofferraumdeckel innen… etc. Einfach halt nur diese Stellen, wo kein neuer HImmel dran kommt u. keine Verkleidung. (Der Himmel kommt dann bis unter die Fenster…, sollte er zumindest…)
Den Himmel habe ich ja bestellt. Aber auf den muss ich noch warten…

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

@JoeT3: War am Samstag in Spreitenbach bei dieser Reimo - Vertretung und habe mir die X-trem Iso Matten gekauft (habe 2x 30mm genommen + 2x 10mm, 20 mm gab es leider nicht mehr) + diesen speziellen Sprühkleber. nicht billig das zeugs… Danke für deine Tipps.
PS: Werde die innenwände auch noch mit Hohlraumwach behandeln bevor ich die isomatten verlegen werden. Hast Du diesen Wachs ganzflächig aufgetragen?

MFG
legio

.
PS: Werde die innenwände auch noch mit Hohlraumwach behandeln bevor ich die isomatten verlegen werden. Hast Du diesen Wachs ganzflächig aufgetragen?

MFG
legio

bei mir hat so ausgesehen…
http://img88.imageshack.us/img88/15/p5290015qa5.th.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/1857/p5290018lf4.th.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/1592/p5290019hk8.th.jpg

[quote=“Legio”] (…) Werde die innenwände auch noch mit Hohlraumwach behandeln bevor ich die isomatten verlegen werden. Hast Du diesen Wachs ganzflächig aufgetragen?

MFG
legio[/quote]

Hi Legio

Das Problem ist, dass auf dem Hohlraumwachs **KEIN **Kleber klebt.
Darum habe ich lediglich die Falze, evt. Ecken und so mit Hohlraumwachs eingesprüht.
Die Flächen, also dort wo die Isomatten draufkommen, habe ich gut mit Spiritus gereinigt, und dann ganzflächig verklebt (Doppelkleb-Methode oder wie das heisst; Blech und Isomatte mit Kleber besprühen!). Der Isolationswert verbessert sich, wenn man die Matten ganzflächig ans Blech klebt. Aber unsere Busse kann man eh nicht voll isolieren…

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruzz
joeT3

@JoeT3

ja, vielen dank. das hilft mir. ja, kling einleuchtend… also dann werde ich auch den wachs einfach an den kritischen stellen benützen u. sonst die wände einfach gut reinigen, bevor ich die matten dran klebe…

hast du betreffend dem streichen noch einen tipp auf lager… muss ich da ein wenig anschleiffen? das schleiffen ist einfach nicht gerad ideal im bus… STAUB ALARM HOCH 10!!! aber mit einer druckluftpistole…

Nassschleifen?

druckluft ist niemals ein mittel um staub wegzumachen, mit druckluft verteilst du nur den staub neu ,-)

besser nen staubsauger verwenden.

gruss

siegi

Nass schleifen, danach mit einem trockenen Tuch alles sauber abreiben. Dieses wenns voll ist draussen ausschütteln, und der Bus bleibt staubfrei!

hey!

so habe ichs gemacht… zumindest mal angefangen. ist noch nicht alles gestrichen. aber ist wirklich die beste lösung…

danke für die antwort

bald gibt es fotos…

gruss

legio

Was für für nen lack muss man denn verwenden um innen zu streichen? und geht das auch mit pinsel und roller?
und wie geht man mit dem rost um? einfach drüber malen?

und habt ihr in demfall die alte farbe einfach zuerst abgeschliffen??

hey!

ja, nicht einfach über den rost streichen!!!

so hab ichs gemacht:

  • alte farbe nass schleiffen u. mit einem tuch abwischen. (600 nassschleiffpapier)
  • roststellen behandeln: grober rost abschleiffen u. mit rostumwandler behandeln + spachteln u. dann lackieren. es gibt auch rostschutzlackfarbe (rostumwandler + lackfarbe in einem)
    -ich habe den innenraum mit synthetischer acryllackfarbe gemachtl. wichtig ist, dass du farbe verwendest, welche schlagfest ist… sonst hast du schnell wieder keine farbe in deinem bus!
    farbe habe ich gepinselt! kommt gut… kannst aber auch rollen.

cheers

Ich hab glaub so Hammeritfarbe genommen… ebenfalls mit Pinsel.

Gruxx
joeT3