Innenboden / Stoff / Teppich

Hallo Zusammen!

Ich suche für meinen Multivan Hannover Edition für den Innenraum einen neuen Boden. Der jetztige Stoffboden ist recht hässlich und ich möchte eigentlich den ganzen Bus neu “einkleiden”. Möglicherweise Bei Fahrer- und Beifahrer mit Stoff (Matten?) und hinten was anderes. Was empfiehlt ihr, habt ihr ein Tipp. Ich bin froh über Adressen/Kontakte von Standard-Lösungen bis zum selber anfertigen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss, Alan

Hallo,

beim Boden gibts mehrer Lösugen, ich habe mir ein PVC Boden reingeklept auf eine Siebdruckplatte (was nicht nötig ist, da reicht auch ein andere Holzplatte),
Viele im Forum manche nsich Laminat rein, sieht edel aus und schein auch gut zu sien, am besten suchst du mal nach umbautne hier im Forum,
es wurdne schon einige dokumentiert.

die Seitenwände und Türpanele, da nimmst du am besten Stoff oder fertigst neue Panele an und beziehst / streichst sie so wie es dir gefaält.
Am besten kann dir da ein Autosattler oder ein Innendekorateuer helfen was sich eignet.
gut daran ist, du bist dann auch bei einer Quelle die dir das Material liefern kann.

Hoffe das hilft dir etwas.

Gruss ger66

shop.volkswarenhaus.de/product_i … 08-79.html

gibts sowas für vorne auch in der Schweiz zu haben? Gibts Alternativen?

Gruss, Alan

In Deutschland ist es sicher günstiger… Oder sonst in der USA mal schauen. Sicher noch günstiger. Oder… Am besten
etwas selber machen. Wäre mein Wahl! Geeigneten Teppich kaufen und selber zuschneiden!

cheers