Impressionen WBX-TAG 2015

Kurzer Rückblick mit ein paar Impressionen vom VW T3 WBX-TAG 2015 am 15. Nov. in Dietikon/ZH.
17 WBX-Busse waren vor Ort und dem positiven Echo zufolge hat es den 18 Teilnehmern und 3 Kursleitern gefallen. Dickes Lob und Dankeschön an Patrick, Siegi und Marius für die lehrreichen und anschaulichen Workshops mit umfangreichem Anschauungsmaterial aus ihren Werkstätten. Endlich verstehen, wo der Tank oft leckt und wie er repariert werden kann; bei offenem Getriebe selber von Hand die Gänge durchschalten und dabei beobachten, was drin abgeht; Unterschiede von SR- und DJ-Kolben sehen; die Technik der Vorder- und Hinterrad-Bremsen verstehen; eine Trommelbremse von innen sehen; den Zusammenhang von Brems- und Kupplungshydraulik erkennen; Ströme messen, und, und, und … Bei grossem Interesse und Wissenshunger seitens der Teilnehmer kamen in den Schrauberhallen von SELF-MECH auch Tipps zu Wartung, Reparatur und sogar Umbauten zur Sprache. Die Zeit verging wie im Flug und auch das leibliche Wohl kam nicht zur kurz. So manches vorbereitete Thema konnte nur noch oberflächlich, ansatzweise oder gar nicht mehr behandelt werden, was geradezu nach einer Kurs-Fortsetzung resp. -Vertiefung ruft.
Der WBX-TAG 2015 war ein guter Anfang. Was den Luftgekühlten schon lange ihr Chur ist, könnte den Wassergekühlten ihr Dietikon werden. Wer weiss … :mrgreen:
























Tolle Bilder! Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Bilder? Ich seh nur Platzhalter anstelle der Bilder :frowning:

gruss
Siegi

Hallo Adi
geniale Aufnahmen von einem einzigartigen Tag \:D/ \:D/ \:D/

Herzliche Grüsse
Yvonne

[quote=“Trilobyte”]Bilder? Ich seh nur Platzhalter anstelle der Bilder :frowning:

gruss
Siegi[/quote]

von zu hause aus gehts. offenbar ist unsere firewall in der firma ein wenig empfindlich und stuft die bilder als bedrohlich ein…

gruss
siegi

[quote=“Steinfrau”]Hallo Adi
geniale Aufnahmen von einem einzigartigen Tag \:D/ \:D/ \:D/

Herzliche Grüsse
Yvonne[/quote]

Dem gibt’s nichts mehr hinzuzufügen, freue mich auf eine Fortsetzung :top :top :top
Grüessli Andy

:top :top :top

Christian