Ideen für Folierung von weissem, langweiligem T4

Hallo Leute

Ich habe einen langweiligen T4 Cali Freestyle der sehnlichst nach ein paar Aufmunterungen wartet:


Nun bin ich aber ein absoluter Design-Muffel und hab drum auch nicht wahnsinnig viel Ideen.

Einzige Vorstellungen:

  • Ich möchte etwas mit einer Folie machen
  • Eher nur im Bereich von Seitenstreifen oder sonstigen Motiven (nicht die Hälfte des Busses oder den ganzen Bus folieren)

Hat jemand gute Ideen, bzw. kennt jemand einen Händler der schon fertige Motive zum Aufkleben anbietet? Wie sieht das mit dem verbleichen des Lackes aus? Ich poliere, bzw. jährlich, muss ich trotzdem davon ausgehen dass die nicht beklebten Stellen nach einigen Jahren vergilben und dann die Stellen wo die Folie drauf war, unschön aussehen wenn ich das ganze mal entferne ?

Für Eure Inspiration bereits jetzt, besten Dank.

Gruess usem Seeland

Vielleicht mit schwarzen Akzenten?

http://static1.www.vw-bulli.de/typo3temp/pics/california_sondermodell_edition_2012_CA1_c6d6799d96.jpg

Bei weissen Bussen wird oft das Edition25-Design nachgeahmt. Hier zwei Beispiele, die meiner Meinung nach ziemlich stimmig sind.

Der Bus von Jimmy aus dem T4forum.de (ziemlich intensiv, aber trotzdem stimmig):
http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Attachment&attachmentID=232026&h=d520370ae368637b92b7387188fb0467f048dacd
(Bild aus seinem Vorstellungs-Thread)

Der Bus von Stefan_ACV_LANG aus dem T4forum.de (etwas dezenter):
http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Attachment&attachmentID=240635
(Bild aus seinem Vorstellungs-Thread)

Also schwarze Säulen zwischen den Fenstern, schwarzer Streifen über dem Schweller, schwarze Kühlergrille, schwarze Felgen, schwarzer Streifen auf dem Dach…

Gruss Rafael

wer suchet der findet …

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/t4qdt53ehanp.jpg

WOW Leute, vielen Dank, hier hat es sehr inspirierende Bilder darunter…

Was mich noch etwas zurück hält, ist die Tatsache dass bei Abnahme der Folien der Rest sicher dunkler oder vergilbter sein wird…

Ich schaue wie das rauskommt und poste das eine oder andere Bildli sobald das Projekt beendet ist.

Many Thanks Euch allen…

Grüsse

Hallo
Ich arbeite in studen bei der firma hedica…wäre eine gute adresse für eine folierung nach deinen wünschen!:wink:
gruss

Hallo

Gut zu wissen - weisst Du grad spontan was mich so was ähnliches wie eingerahmt auf dem Bild in etwa kosten würde?


Gruss und vielen Dank

Kann ich morgen mal nachfragen!

Also…eine beidseitige beschriftung in diesem stil würde ca. 300-400.- kosten…wenn du daten mitbringen würdest wohl etwas weniger.
Am besten mal vorbei kommen!

Gruss

[quote=“woodie”]Also…eine beidseitige beschriftung in diesem stil würde ca. 300-400.- kosten…wenn du daten mitbringen würdest wohl etwas weniger.
Am besten mal vorbei kommen!

Gruss[/quote]

Vielen Dank, ich werde es mit meiner besseren Hälfte besprechen und allenfalls vorbei kommen.

Gruss aus Bern