Idee gegen frühe Tagwache gesucht

Hallo, ich bin ganz neu dabei. Mit Begeisterung habe ich einige Forenbeiträge gelesen und hoffe, jemand hat einen guten Tipp.

Wir haben zwei kleine Töchter (4 1/2 Jahre und 10 Monate) welche zusammen im T3 unten im Bett schlafen. Das Sofa ist nicht ausgeklappt, sodass die Kleine nicht rauskrabbeln kann. Somit haben die beiden einen sehr kleinen Schlafplatz.

Morgens wacht die Kleine aber um ca. 6 Uhr auf und krabbelt auf der Grösseren herum oder zieht ihr an den Haaren. Folglich haben wir in den Ferien sehr früh Tagwache.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder eine Erfahrung, wie wir diesen kleinen Raum trennen könnten oder wenn wir das Bett ausziehen würden, wie man es unten sicher könnte, so dass die Kleine nicht runterfällt.

Herzlichen Dank für eure Antwort.

Es rüdig liäbs Grüässli, Simmi




der grösseren die haare schneiden damit die kleinere um 6uhr morgens nicht daran ziehen kann :mrgreen:

  1. herzlich willkommen im forum.
  2. doppelte beiträge ist nicht gleich doppelte antworten

hallo

gibt’s für den t3 nicht auch diese “hängematten”, welche über fahrer / beifahrersitz gehängt werden (wie beim t2)? allenfalls sowas…
oder das bett ausklappen und vorne ein netz montieren damit die kleine nicht rausfallen kann…

[quote=“giannigiovanni”]der grösseren die haare schneiden damit die kleinere um 6uhr morgens nicht daran ziehen kann :mrgreen:

  1. herzlich willkommen im forum.
  2. doppelte beiträge ist nicht gleich doppelte antworten[/quote]

Grosses Sorry! da ich Neu bin, hatte ich echt keine Ahnung, wohin mit meiner Anfrage. Also habe ich sie dort plaziert, wo ich dachte, passt sie am Besten hin.

Es gibt von diversen Herstellern (Hauck, Chicco etc.) für ca. 80-100 Stutz klappbare Reisebettchen.
Kriegste oft in Kinderbörsen oder ricardomässig auch sehr günstig.
so eines in der Nacht auf grosse Bett stellen, festzurren und Ruhe ist.
Gruss, Manu

Das von Hauck hat folgende Daten:
Masse aufgebaut (LxBxH): 120 x 60 x 72 cm
Masse zusammengeklappt (LxBxH): 80 x 32 x 32 cm
Gewicht: 11 kg
Liegefläche: 120 x 60 cm

4mybaby.ch/reisebett-hauck-d … bett+Hauck

Wir durften als Kinder im WoHnmobil meiner Eltern auch immer hinter einem Netz schlafen (im Hochdach) hat immer Wunderbar geklappt.

[quote=“giannigiovanni”]der grösseren die haare schneiden damit die kleinere um 6uhr morgens nicht daran ziehen kann :mrgreen:

  1. herzlich willkommen im forum.
  2. doppelte beiträge ist nicht gleich doppelte antworten[/quote]

…herzlichen Danke, für’s Willkommen-heissen.
…soll ich gleich einen Termin für’s Haare-Schneiden vereinbaren?..smile!

[quote=“zeal”]hallo

gibt’s für den t3 nicht auch diese “hängematten”, welche über fahrer / beifahrersitz gehängt werden (wie beim t2)? allenfalls sowas…
oder das bett ausklappen und vorne ein netz montieren damit die kleine nicht rausfallen kann…[/quote]

…kenn ich gar nicht. Fallen die Kinder da nicht raus? Oder werden sie irgendwie festgebunden???

[quote=“tigerenterich”]Es gibt von diversen Herstellern (Hauck, Chicco etc.) für ca. 80-100 Stutz klappbare Reisebettchen.
Kriegste oft in Kinderbörsen oder ricardomässig auch sehr günstig.
so eines in der Nacht auf grosse Bett stellen, festzurren und Ruhe ist.
Gruss, Manu

Das von Hauck hat folgende Daten:
Masse aufgebaut (LxBxH): 120 x 60 x 72 cm
Masse zusammengeklappt (LxBxH): 80 x 32 x 32 cm
Gewicht: 11 kg
Liegefläche: 120 x 60 cm

4mybaby.ch/reisebett-hauck-d … bett+Hauck[/quote]

…du bist super! gleich alle Masse und Angaben. Nur denke ich, dass die Bettchen doch ein wenig zu gross sind.

[quote=“ZWAETSCHGLI”]

[quote=“zeal”]hallo

gibt’s für den t3 nicht auch diese “hängematten”, welche über fahrer / beifahrersitz gehängt werden (wie beim t2)? allenfalls sowas…
oder das bett ausklappen und vorne ein netz montieren damit die kleine nicht rausfallen kann…[/quote]

…kenn ich gar nicht. Fallen die Kinder da nicht raus? Oder werden sie irgendwie festgebunden???[/quote]

Willkommen im Forum

guckst du da:

http://www.lila-bus-shop.de/product_info.php/info/p260_kinderbett-zusatzbett-fahrerhaus-t3.html