Ich suche eine VW T3 Fachwerkstatt

Hallo miteinander

Nachdem ich vor ein paar Tagen meinen ersten VW T3 abholen konnte bin ich nun, wie in meiner Vorstellung angedeutet, auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt und möchte Euch gerne fragen welche ihr mir aktuell empfehlen könntet?

Ich bevorzuge eine VW T3 Fachwerkstatt im Kanton Zürich, kann jedoch auch im Kanton Aargau sein solange dies noch in der Nähe vom Kanton Zürich liegt.

Ich plane nächstes Jahr eine etwas längere Reise zu machen (Habe gestern von meinem Arbeitgeber bestätigt bekommen dass ich nächstes Jahr 6 Monate unbezahlten Urlaub nehmen darf) und entsprechend möchte ich das Fahrzeug vorbereiten.

Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge/Erfahrungsberichte (Und allfällige Warnungen) und ich wünsche allen einen schönen Rest des heutigen Tages.

Viele Grüsse, Marc

Hallo Marc

Ich habe in der Region mit https://www.vwbusgarage.ch in Aristau gute Erfahrungen gemacht.

Keine persönlichen Erfahrungen mit den folgenden, aber vielleicht auch in deiner Nähe:

Gruss
Deif

2 „Gefällt mir“

Hallo Deif

Vielen Dank für Deine Nachricht, ich werde die Links nutzen und selber noch ein wenig über die 3 Werkstätten recherchieren.

Kannst Du mir ein wenig mehr über die Werkstatt aus Aristau berichten?(Was hast Du dort machen lassen? Wie war die Serviceleistung? Qualität der Arbeit? Kommunikation? usw.)

Grüsse, Marc

Hallo Marc

ich war bisher sehr zufrieden mit vwbuswerkstatt.ch in Winterthur. Kompetentes Team, geben Ratschläge , erklären die dir alles, zeigen dir nach Reparaturen, was an den Teilen defekt war und haben viele Ersatzteile. Ich durfte sogar mal selber an einem Samstag mithelfen.

Tip: wenn du zwischen 09:00 -09:30 Uhr kommst, bekommst du bestimmt eine Kaffee und kannst prima mit dem Team und Chef Thomas plaudern! :wink:

Schöne Grüsse,

Stephan

4 „Gefällt mir“

Hallo Stephan

Auch Dir vielen Dank für Deine Empfehlung, werde auch zu dieser Werkstatt noch etwas selber recherchieren.

Beste Grüsse, Marc

Falls Richtung Norden:

Im Nordostaargau:

Gruss

tomix

1 „Gefällt mir“

Hallo tomix

Dankeschön, schaue ich mir auch gerne mal an.

Darf ich fragen, hast Du persönlich Erfahrungen mit den beiden Werkstätten gemacht?

Grüsse, Marc

Klassiker werkstatt kann ich auch sehr empfehlen. Erfahren, kompetent, unkompliziert. Bin schon jahre dort, gerade wird mein syncro getriebe wieder instand gesetzt

1 „Gefällt mir“

Mit dem T3 vorallem mit Nusser.

https://www.charlies-werkstatt.ch/

Für das Getrieb war ich da. Ist halt weit weg.

Gruss

tomix

1 „Gefällt mir“

Habe da die Motorgrundeinstellung machen lassen. Motor läuft sehr sauber, ein paar Klein-Verschleissteile wurden ausgetauscht (ZV Läufer & Kappe) sowie die defekte Lambdasonde. Service, Qualität und Kommunikation war top. Hatte ein bisschen Zeitdruck wegen den Ferien, wurde alles aber in der nötigen Frist fertiggestellt.

1 „Gefällt mir“

@Humla @tomix @deif

Vielen Dank für Eure weiteren Nachrichten, ich weiss das wirklich sehr zu schätzen.

Ich werde nun noch selber etwas recherchieren, einerseits gibt es ja hier im Forum noch die Suchfunktion, aber auch auf deren Websiten sowie öffentlich zugänglichen Rezensionen, alles dem Internet sei Dank.

Ich wünsche allen einen schönen Rest des Sonntages und ich freue mich, Teil dieses Forums zu sein.

Grüsse, Marc

Nusser kann ich auch empfehlen. Er hat viele ältere VAG-Fahrzeuge im Kundenstamm.

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrik, eine weitere positive Stimme für Nusser, Danke Dir.

Grüsse, Marc

Guten Abend

Ich habe in der Zwischenzeit ausführlich recherchiert und werde meinen T3 voraussichtlich nach Aristau (https://www.vwbusgarage.ch/) bringen um diesen dort generell zu warten und für meine längere Reise, welche auf nächstes Jahr fix geplant ist, vorzubereiten.

Vielen Dank noch einmal für alle Beiträge und Privatnachrichten zu diesem Thema.

Marc

3 „Gefällt mir“