Ich suche Dachgepäckträger

Suche dachträger für eine Dachterrasse

Den den du hier auf dem Bild hast kann man bei Franz erwerben.
syncrosw

Würde ihn aber unbedingt verstärken, meine sind vorher alle 2mal gebrochen!

Also ich habe ein 88Kg Dachzelt drauf wo 2 Erwachsene und 2 Kinder drin schlafen mit 3 Trägern. Ich habe keine Probleme mit brechen. Evt sind sie bei dir nicht Spannungsfrei montiert?! Wobei ich kein Hochdach habe. Und es gibt auch verschiedene Versionen. Bei mir sind 2 alt und 1 neuere Versionen.

Ja, es gab bei den frühen ein paar Probleme, vor allem bei denen aus Alu. Die niedrigen wie auf deinem Bild, @Ray_mord sind sehr stabil und ich wüsste nicht dass es da schon Probleme gab.
Für Hochdächer muss man vor allem mehr Querträger nehmen, damit das zuverlässig hält. So wie sie auf dem Bild von @Levante ist, sind die neuen Versionen aber auch in etwa gefertigt.
Viele Grüße
Franz

Wir waren auch sehr oft auf Schotterwegen unterwegs, viel Vibrationen etc. Schliesslich hat uns ein Bootsbauer die Träger verstärkt, seither hälts:-)

Ich habe sie direkt bei TS Parts bestellt.

Gruss Marco

Hätte dir von Rhino Rack Heavy Duty 150mm Hoch, Länge 1500mm, sind seit kurzem auf Tutti.ch

https://www.tutti.ch/go/vi/67475048

Melde dich bei interesse.

Gruss
Martin

150mm hoch wird nicht gehen beim T3…

Dann werde ich sie wohl morgen kurz montiere und messen, falls es passt, falls es nicht passt wird es nichts mit messen :see_no_evil:
habe den Fuss jetzt nochmal gemessen, werden wohl eher 180mm sein aber melde mich morgen ob dieser passt.

Gruss