Ich stelle mich vor

Liebe alle
Anbei einen Brief an meinen Bus. Viel Spass beim lesen!

Lieber Bus

Einen Namen habe ich dir Gott sei Dank nie gegeben, sonst hätte ich wohl noch mehr Mühe dich loszulassen. Gestern hat mir Ernst gesagt, dass man nur Gott lieben sollte. Material zu lieben sei sinnlos und sehr materialistisch! Trotzdem liebe ich dich.
Mit dir durfte ich die Erfahrung machen, dass alleine reisen, nicht bedeutet alleine zu sein. Mit dir durfte ich mich und viele wunderbare Menschen kennen lernen. Ich durfte Abendteuer leben, Sprichwörtlich;- denn ich habe Unsummen Zeit und Geld dafür ausgegeben, dass du immer wieder flott fahren konntest. Ich habe 50 kmh im zweiten Gang gefahren, weil der Rest der Gänge gestreikt hat und gelernt, dass ich auf meine innere Stimme hören darf!
Lieber Bus, mit dir habe ich geweint, gelacht, geschrien und viel gesungen. Ich habe Abschied (von meinem EX) genommen und auch Ängste gehabt. ich habe immer wieder Lösungen gefunden und Menschen die mich dabei unterstützten. Auch meinem Ego hast du geschmeichelt, sind wir doch beide etwas in die Jahre gekommen. Wo wir aufkreuzten hatten die Menschen Freude. Als gestandener Bus hast du viele Komplimente erhalten.
Ja man wollte dich auch kaufen, (mich übrigens nicht) und ich wollte dich schon etliche Male verkaufen, doch entweder machte ich einen Rückzieher, oder der vermeintliche Käufer. Obwohl du mich etliche Nerven gekostet hast, kam mir immer wieder der Gedanke dich trotzdem behalten zu wollen. Doch nun bin ich definitiv bereit dich loszulassen, dich weiter ziehen zu lassen und dich in gute Hände weiter zu geben; denn ehrlich gesagt, habe ich genug von meiner Rastlosigkeit auf Reisen mit dir. Ich habe auch genug immer den perfekten Platz zu finden. Ich rede da von meinem etwas komplizierten Standplatz Wahnsinn… Hätte ich dich jetzt gerade, leicht schräg oder doch umkehrt parkieren sollen? Ganz schlimm empfand ich es jeweils, wenn ich dann später im Bett spürte, dass ich wie auf Strom lag und dass ich den Platz falsch gewählt hatte! Oh und welch ein Freudenfeuer und Glück Gefühl empfand ich jeweils, wenn das Hinstellen beim ersten Mal klappte!
Auf alle Fälle finde ich, dass du Bus, in gute Hände gehörst… in Hände mit Feingefühl! Denn wenn ich manchmal etwas hektisch an den Wagen trat, dann hast du deine Türen nicht geöffnet, dann hast du einfach gestreikt. Gut gemacht!

Nun danke ich dir von Herzen für alle diese wunderbaren Erfahrungen
und wünsche dir, dass dich der richtige Mensch entdeckt.

Liebe Grüsse Manuela

7 „Gefällt mir“

Danke für Deine Vorstellung.
Normalerweise würde ich jetzt schreiben: Herzlich willkommen. Diesmal wird es aber eher ein Tschüssi?
(Oder etwa doch nicht?)
Item: …na das ist doch mal eine tolle (Liebes-) Geschichte!
Ja, diese Büsslis sind halt goldig und trotz etlicher Mäckelchen einfach nur liebenswert.
Jeder von uns (also fast vermutlich) kann sich noch so gut in deine Lage versetzen.
Wer kennt das schon nicht… Irgendwann will man das “Teil” einfach nur wegstellen und nie mehr starten.
Trotzdem steht man wieder davor und die kulligen Büssliaugen sagen einem: Schön, dass es dich gibt…Steig ein. Komm mit. Lass uns neue Welten entdecken. Lass es uns gut gehen…
Und wer ist denn deinen neue mobile Liebe? Nehme schon an, dass du dich trotz allem dem optimalen “Standplatzwahn” nicht einfach so entziehen kannst? Stelle uns doch einfach noch dein neues “Projekt” vor wenn es dann soweit ist…
Ich bin jedenfalls gespannt auf eine Fortsetzung deiner Geschichte!
Gruss, Huphup
R :sunny: ger

2 „Gefällt mir“