Die Geschichte geht weiter…
Zuerst einmal wünsch ich euch Busverückten nachträglich ein frohes und gesundes neues Jahr.
Nachdem unser Bus vom Bremerhaven ins Zürcher Freilager verfrachtet wurde ging es an
s Eingemachte…
Nach unserer Erfahrung mit der MFK Basel wurde uns schnell klar, dass wir als Privatpersonen und erst noch Laie kaum eine Zulassung bekommen werden.
Lieblingssätze MFK: löns si d
finger drvo oder froge si dr hauptimporteur…
So entschlossen wir uns ein Experte für “wie sagt man so schön im Fachchargon” Homologation aufzusuchen. Wie üblich in der heutigen Zeit recherchierten wir im Internet und stiessen auf eine Bekannte Firma aus Winterthur.
Statement von der Firma: geht nicht, gäbe möglichkeit mit Übersiedlungsgut (wahrscheinlich schon vorbelastet…)
Also ging die Suche weiter…
Wir stiessen auf die Firma Fayad Automobile in St. Gallen, kurzes telefongespräch mit Herrn Fayad und schon hatten wir unseren Fachmann gefunden.
Ihr denkt bestimmt wieso in St.Gallen? Wir wollten einfach soweit weg wie möglich von der Basler MFK.( kleiner Scherz )
Statement von Herrn Fayad: Alles ist möglich (dass ist doch mal ne Aussage)
Herr Fayad hatte unser Bus persönlich am Zollfreilager am 11. Dez. 09 abgeholt um ihn in St.Gallen fachmänisch zu inspizieren und umzurüsten sowie die weiteren Schritte bezüglich Papierkram einzuleiten.(Zum Glück waren sämtliche Fahrzeugdokumente vorhanden)
Es musste einiges getan werden:
-Umrüstung auf CH- Vorschriften
-sonstige Mängelbehebung für MFK
-Lärmmessung
-Kat. Einbau ( soll ja schliesslich nicht jedes Jahr vorgeführt werden…)
-Abgasdokument beschaffung mit Vergleichsmotor (somit durfte der Motor (GD 2.0 L) drin bleiben!!!)
Naja was soll ich sagen…
GEIL, GEIL, GEIL, ES IST GESCHAFFT !!!
Am 31. Dez. 2009 durfte ich unser Baby mit meinen BS Schildern nach Hause holen und nun sind wir definitiv stolze Besitzer dieses Klassiker`s.
Endlich gehöhren wir nun auch zu den Busverückten!!!
Ein grosses Dankeschön geht an Herr Fayad.
Ein grosses Dankeschön euch allen, die meine Geschichte verfolgt haben und an uns sowie unser Baby geglaubt haben.
In diesem Sinne nochmals ein
Hallo zämme an alli User vom Forum