Ich stell mich nochmals vor

Hallo Mitteinander

Ich Stelle mich nochmals vor . Da ich bis anhin mer ein sporadischer Mitlesser und selten was geschriben habe in disem Forum .aber ihr habt mir schon mit so fielen wertvollen Tips geholfen Danke euch !

Ich bie dä Stefan komme aus Dübendorf das ist etwa 10 minuten vo Zürich denke Dübendorf ist den meisten ein begrief von euch wegem dem Grösten Militär flügplatz der Schweitz und dem love Ride da aber leider nicht mer fiel lohs . Ich bin jahrgang 1984 mein Bus ist Jahrgang 1972 .

Eigentlich hatte ich zu diesen Zeitpünkt eher an eine T3 Bus gedacht zu Kaufen

Ich habe meinem Bus im Jahr 2018 Gekauft die letzte Mfk prüfung war im jahr 2010 allso vor 8 Jahren . Eines Tages hate ich den Besitzer ausfindig gemacht über eine Nachabrin wo im Gleichen Haus wohnte von Ihm und nach merhren Gesprächen ,hat er mir angeboten ich Konnte im den Bus abkaufen wen ich wolle . Was ich natulich blaueugig gemacht habe

Ich hatte mir Buget gemacht das bei ersten Begutachtung beim einer bekannten VW Bus Garage in Zürich ( zimlich nach oben korigirt würde gedanken über gedanken allso hat ich den Bus zu einer zweit meinung nochmals in eine Vw Bus Garage gebracht dies mall im Kanton Arrgau das gleiche ergebnis . Die meisten kosten wahren spengler arbeiten da er zimlich fiel Rost hatte . Aufhören oder doch weiter machen …ich wohlte nicht aufgeben dan würde mir einen Carosserie spengler im kananton SZ vermitelt der auf Oltimmer spezialisirt ist 240 stunden hatte er in den Bus Investirt zum Glück zu einen sehr anständigen Preis sonst were es nicht Möglich gewesen den Bus zu repariren Teil Restariren) für mich. Wie die Preise in der VW Bus Garage fast das dobelte wahr nur Für den Rost … nach dem der Rost behoben worden ist wahr der Bus , nochmals in der Namhaften Vw Bus Garage in der Regioan zürich Für Einen erneuten Bus Check da wahr Oktober 2021 wo ich jezt auch einen Provisorischen Termin bekommen Hatten der leider nicht zu stande gekommen ist. Aus irgenwelchen gründen auch immer das war im Februar der nechste freie termin were im Oktober 2022 das ich zwar nicht alls Koreckt entfünden Hatte aber einem termin im Oktober erneut zu gesagt habe .Da die Garage in meinen entfinden einen gutten Ruf hat leider Habe ich bis Heute nicht mehr Gehört …was ich wie auch Vermutet hatte wo ich lenger zeit nicht mer Gehört habe . Allso habe ich den Bus in Andere VW Bus Garage gebracht im Kanton Aargau das wahr im Abril 2022 und der Bus hatt jezt entlich
eine Strassenzulasung seid dem November 2022 .

Jezt Kommt wider der gantze Innenausbau rein isoliren ja oder nein Mhmh ? lack ausbesern da teils nur Gründirt ist . Und entlich die Fenster dichtungen noch erneuern das sind die nechsten Arbeiten .Aber ich konnte den bus entlich nach Jahren schon bar mall ausfahren :grin::trolleybus:

9 „Gefällt mir“

Hallo Stefan
Freut mich extrem noch ein T2 mehr auf den Strassen zu sehen.
Viel spass!
Gruss chrigu
Ps: Hatte fast 10 Jahre

Hallo Christian

Die freude ist auch meinerseitz entlich mit bus fahren zu Können. Jezt mus nur noch das Wätter beser werden freu mich auch schon auf neue kontkte und erfarungs austausch in der Grube und auf Treffen fahren zu Konnen.

Hoi Stefan.
Herrlich schön wie du dir den Mut bewahrt hast weiter zu machen.
Das mit den Restaurierungs arbeiten an einem T2 kann ich gut nach empfinden. Aber unbezahlbar wenn man dan entlich damit rumfahren kann. :tada::sunglasses:
Viel geduld und Freude wünsch ich dir.
Ps: würden uns alle auf ein paar Illustrationen freuen von deinem Bus.:bus::minibus:
Gruess Phil

1 „Gefällt mir“

Hi Stefan, auch ich wünsche dir viel Freude mit deinem Bus!
Ist eine Herzensangelegenheit so was, nicht wahr? :smile:
lg

Hoi Stefan, wünsch dir viel Freude mit dem Bus.
Bin selber ja auch T2-Aficionado und hab kein Stutz bereut den ich in mein Bus reingesteckt hab.
Hast noch ein paar Fotos vom Bus?
Lg avispa

Hallo Stefan

Auch von mir ein Herzliches Willkommen ! Bestimmt toll, nach der Odyssee, zum ersten Mal, den Bus zu fahren - Glückwunsch.

Kann avispa mal wieder nur beipflichten: Wäre neugierig auf Bilder vom Bus, gern auch auf ein Bild von einem Zwischenstand zum jetzigen Zustand oder etwas zum “vorher-nachher”. Wäre ebenfalls neugierig auf Deine Ausbaupläne oder bei Gelegenheit einen Zwischenstand davon.

Allzeit viel Freude mit Deinem Bus,
Gruss, T4J