Ich kauf mir ein T1 (von Lego)

Ich bin meinen auch gerade am zusammenbasteln. Ich Verstehe nur nicht, dass die Teile in den Diversen verpackungen sind wenn man sich dannach trotzdem alles zusammen suchen muss :gruebel: :gruebel:

Wahrscheinlich sind die Beutel aus verschiedenen Produktionslinien, wenn nicht sogar verschiedenen Standorten. Daher sind die so verpackt. Läuft bei uns auch so.

Ist voll ätzend. Vor 10 Jahren wo ich mir zuletzt so ein grosses Ding bestellt hatte habe ich mir dies auch gedacht und alles zusammen geschüttet. Und das war ein grosser Fehler :wink: und jetzt öffne ich alles einzeln und kippe es in einzelne Tupperware. Wieder für nix #-o #-o #-o
Dafür ist der Bus super. Genial wie detailiert \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Soooo fertig, nach gefühlten 6 Stunden, davon 5 Stunden zum Suchen des richtigen Teils beim richtigen Arbreitsschritt habe ich meinen ersten T1 inkl. Motor zusammengebaut :smiley:

Ist genial gemacht, diese vielen Details, vom Spiegel über das Hubdach zum Klappsitzbank… wunderbar!

Gruss Andreas









Sieht wirklich cool aus, da hat sich Lego was Tolles ausgedacht für die VW Bus verliebten … äh… Kinder :wink:

Nur, ist der Preis von 150 Stutz gerechtfertigt? Was meinen die Käufer?

Es ist hald eine Sonderedition, wird nur in begrenzter Anzahl hergestellt und darum eh immer etwas teurer. Handkehrum kostet auch ein “normales” Legoteil einiges, ist kein billiges Spielzeug. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :laughing:

Gruss martin

Hehe, habe auch grad einen bestellt! \:D/

heidiho,

ich finde ein hobby darf geld kosten, oder sind eure busse gratis? :smile:

gruss martin

[quote=“Rubbertramp”]Sieht wirklich cool aus, da hat sich Lego was Tolles ausgedacht für die VW Bus verliebten … äh… Kinder :wink:

Nur, ist der Preis von 150 Stutz gerechtfertigt? Was meinen die Käufer?[/quote]

Was ist dir dein Bus wert? Auch eher eine philosophische Frage oder?
Mir ist es der Lego Bus wert! Mit viel Liebe für die Details gemacht. Klar es ist “nur” Plastik, aber was hat die Entwicklung, Planung gekostet?

Gruss Andreas

Meiner steht nur auch Fertig in der warmen Stube :smile: Das Kind in mir hat einmal mehr gewonnen :stuck_out_tongue:

Hmmm, dann doch vielleicht sparen auf einen nigelnagelneuen T2 aus Brasilien? Etwas teurer als Lego, dafür echt:

danburymotorcaravans.com/ind … &Itemid=19

:wink:

So , meiner auch endlich zusammengebaut ! SUPER !!! \:D/

Aber…bin ich der einzige, der noch Teile übrig hat ? :-k

Beim Schrauben am “grossen” Bus hab ich nie Teile übrig :smiley:

Nein, ernsthaft, habe noch viele klitzekleine Teile übrig…ist das normal ? Reserveteile oder so ?

Ich hatte auch ein paar Teile übrig. Habe ein paar als “Deco” (z.B. die 2. Lavalampe) an den Bus gebastelt und den Rest weggeschmissen.

Hatten wir den schon? :top

Lustig, hatte mein T1 knapp 2 Jahre im Schrank.
Heute Vormittag habe ich begonnen ihn zusammen zu setzen.
Dauerte fast 6h, sieht aber gewaltig aus…

Geiles Teil :top

Heidiho,

Wer seinem T1 noch einen anhänger gönnen möchte:
http://www.custombricks.de/CUSTOM-Bauanleitungen/City-Bauanleitungen/

Gruss Martin